Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop CS6
Hallo Community,
beim Basteln diverser Modelle habe ich zwischenzeitlich auch ein paar Modelle auf Kiel gelegt, an denen ich nur hier und da mal weiterbastele. Irgendwann werden die dann auf diese Art und Weise auch fertig, ohne dass ich mir dafür einen bestimmten Zeitpunkt setze.
Mir gefiel die RAVENS CLAW aus dem alten Game "Jedi Knights 3". Fertig sind die beiden Antriebe, der Rest ist bisher nur grob herausgearbeitet.

Wer diese Kiste noch nie gesehen hat, die sieht im Spiel so aus:

Daneben gibt es noch die klingonische VOR'CHA-KLASSE, der ich mich zwischendurch immer wieder mal zuwende. Einigermaßen fertig sind bisher nur die Gondeln und die unteren Parts der Pylone. Einige Details am Heck sind noch gar nicht dran. Aktuell arbeite ich immer wieder einmal an der Plattierung. Als nächstes werde ich wohl den Einschnitt auf dem hinteren Segment herauslösen.

Und noch eine dritte Raumschiff-Klasse liegt momentan noch im Raumdock. Die von mir entwickelte STARDUST-KLASSE. Das erste Serienschiff dieser Klasse geht in meinem Fanon im Jahr 2384 in Dienst. Dabei besitzt diese Klasse erstmals eine schwächere Variante der VOYAGER-Panzerung und Phasentorpedos (die ich als Vorläufer der Transphasentorpedos entwickelt habe). Außerdem sogenannte Stream-Phaser, bei denen der Nadionstrahl durch eine enge Subraumröhre auf das Ziel geleitet wird, was zu einer sehr hohen Wirkung auf eng begrenztem Raum führt, da es quasi keine "Streuverluste" gibt. Das Design ist noch im Fluss, sodass sich noch einige Parts des Designs bei der fertigen Version ändern könnten.