Verwendete(s) Programm(e): DAZStudio4.20, Hexagon2.5
Wie der ein oder andere vielleicht schon auf dA gesehen haben, habe ich die ersten Versuche unternommen, meine beiden Mädels von Genesis8 zur neuen Genesis9 zu übertragen. Dabei habe ich das doch recht einfache Tutorial aus dem DAZForum verwendet, welches Mino96 hier auch gepostet hat.
Das hat sehr gut geklappt. Da die Zähne , Mund und Augen bei der G9 separate Props sind, werden diese beim Transfer nicht 'verunstaltet', was meist passiert. Daher muss man je nach Shape die Augen und Zahnpositionen nachträglich anpassen, was aber ganz gut in DAZStudio geht.
Da es mit der G8F ganz gut klappte, habe ich es dann auch mal mit der ursprünglichen Version meiner Mädels versucht, die ich damals als G2F in der für mich optimalsten Form hatte (sehr viele keine Details, leichte Asymmetrie, etc). Vieles davonging beim Transfer zur G8 verloren. Auch dieser Transfer war besser als ich es erwartet hatte.
An den Augenliedern hatte ich schon immer kleine Störungen/Verzerrungen, die ich aber immer mit Hexagon entfernen konnte.
Leider gibt es momentan noch keine Textur die passt und alle Texturen lassen sich aufgrund der neuen UV-Maps nicht verwenden.
Auf den Bildern seht ihr jeweils links die G8F und rechts die G9 Version.