Poser11 - Problem: Schriftgrößen zu klein - wie kann man die größer einstellen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe Kronemann.

• Hallo zusammen,

bisher hatte ich einen 22"-Monitor mit der Auflösung 1.680 x 1.050.

Nun habe ich mir einen neuen Curved zugelegt, der mir (bei meiner Hardware) in Windows die Darstellung 3.840 x 2.160 mit "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" 150% empfohlen darstellt.

Bei den anderen Programmen habe ich (soweit ich es schon testen konnte) keine Probleme und die Anzeige der einzelnen Schriten im Menü werden lesbar dargestellt.

In Poser11 ist allerdings nun alles so klein geschrieben, dass ich die Texte kaum lesen kann.

Auch wenn ich das Vorschaufenster verkleinere und die anderen Fenster größer mache, bleibt die Schrift weiterhin so klein. Dies ist auch bei den unterschiedlichen Reitern (Pose, Material, Face, etc.) der Fall.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, denn bei den General Preferences habe ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus.

• Bei mir werden oft die Poser11 Bibliotheksfenster verstellt

so das sie nicht mehr automatisch vergrößern,

kann man aber wieder einstellen.

Poser 11/12 mit internem Handbuch in Landessprachen

ist sehr zu loben!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.