Beiträge von Uwe Kronemann

    Uwe Kronemann hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    FILIGRANE PNG HAAR-TEXTUREN

    Set mit 7 farbigen Haar-Texturen für 3D-Haarmodelle.

    Texturen in PNG Format.

    Uwe Kronemann hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    FILIGRANE PNG FELL-TEXTUREN

    Set mit 6 Fell-Texturen für viele Arten Säugetiere.

    Texturen in PNG Format. :elk

    Verwendete(s) Programm(e): Poser11

    Habe hier kleine Fantasy-Render mit Hintergrund-Bildern "Flinks Sky Storm & lightning".

    Diese Backgrounds sind von Renderosity, sind mit einer Rundkuppel (Poser u.OBJ) und haben

    hohe Pixelmengen (etwa 24Mpix). Ich habe sie wie alle meine Hintergründe auf eine normale

    OBJ-Bildplatte gespeichert, ähnlich einer Kinoleinwand in der Szene.

    In jeder Poser-Szene ist ein anderer Sky-Background verwendet.

    ( VORSICHT Hochspannung!! VORSICHT Godzilla von links!! )




    Habe hier mehrere kleine Vorrender mit Hintergrund-Bildern "Storm & lightning".

    Diese Backgrounds sind von Renderosity, sind mit einer Rundkuppel und haben

    hohe Pixelmengen. Ich habe sie wie alle meine Hintergründe auf eine normale

    OBJ-Bildplatte gespeichert, ähnlich einer Kinoleinwand in der Szene.



    Die nachfolgenden Screens sind von Proben mit Einzelblitzen (Billbords auf Obj-Bildplatten)

    Diese kann man in der Szene einzeln bewegen/ positionieren.



    . . . der war ja nur von der würzintensiven Tomatensoße ausgeknockt . . .

    . . . hatte ich nicht richtig mitbekommen. ?(

    Da fällt mir gleich der Song ein: ". . . der tote Hugo hängt im Seil - die Leiche riecht nach Shit".

    (war auch ein alter Seefahrer, und anscheinend eine alte Haschratte) :borg :geld

    Beautiful Houses and Castles

    Habe die letzte Woche mehrere sehr schöne Häuser bei Renderosity

    endeckt und neu mit eigenen Texturen textuiert.

    Diese Häuser sind sehr schöne/dekorative Häuser, sehr preisgünstig,

    sehr ordentlich konstruiert und intern auch die Bauteile beschriftet.

    Auch die Orginal Texturen sind dabei.

    FORMATE: meist für Daz, für Poser und Obj-Format.

    Das Obj-Format müßte auch in Bryce, Carrara, Vue, Terragen, Blender

    und anderen 3D-Programmen laufen.

    Die Häuser heißen: Cozy House 1-4, Windfish House, Hydrogen

    Station, Sweet Home, Windfarm, etc.


    Hier sind Beispiele der Häuser in verschiedenen Texturen.

    ZU PROBLEM: (Vorseite)

    In Terragen-Projekten mit:

    x Fraktal Terrain

    x Strata and Outcrops Shader

    x und der "Classic Erosion" Option

    rechnet alles gut, die Erosion entsteht im highfield

    dann wird der Endrender gemacht - aber ganz am Ende

    verschwindet das Render-Fenster ( mit Meldung: . . keine Rückmeldung )

    . . das Bild ist weg! :rolleyes:


    Bei highfields mit Erosions-Option sollte man keine Textur-Maps verwenden

    sondern ausschließlich shader für Berge und Landschaft.

    Bei diesen highfields mit Erosion ohne Textur-Maps arbeitet das

    Erosions-Plugin normal und das Render-Fenster funktioniert. :]

    Hier ein neues Erosions-Beispiel.

    Das "Classic Erosions" Plugin kann ich nicht mehr empfehlen!

    In Terragen-Projekten mit:

    x Fraktal Terrain

    x Strata and Outcrops Shader

    x und der "Classic Erosion" Option

    rechnet alles gut, die Erosion entsteht im highfield

    dann wird der Endrender gemacht - aber ganz am Ende

    verschwindet das Render-Fenster ( mit Meldung: . . keine Rückmeldung )

    . . das Bild ist weg! <X

    ( wahrscheinlich verträgt sich das Plugin nur mit Terragen-Shadern

    und nicht mit Textur-Maps, das wäe eine Erklärung )

    Textur-Maps für Bergland / Highfields ( zB Terragen )

    Die Textur-Maps für highfield/ terrain sind erhältlich bei:

    "cg trader" und bei "turbosquid/ Adobe" (bei texturmaps)

    Die Textur-Maps sind meist im Png-Format in 4000x4000 pix

    und Zusatzdateien (bump, normal, . . ) :thumbup:

    Die Textur-Maps sind für alle 3D-Landschaftsgeneratoren

    gut geeignet, vielseitig, farbig und dekorativ.

    ZB in Terragen, Vue, Carrara, Blender, Word Creator etc. :thumbup:

    (das ist keine Werbung für onelinefirmen, ich schreibe die

    Webseiten meist dazu falls jemand solche Texturen sucht

    oder noch nicht kennt)






    Die Textur-Maps für highfield/ terrain sind erhältlich bei:

    "cg trader" und bei "turbosquid/ Adobe" (bei texturmaps)

    Die Textur-Maps sind meist im Png-Format in 4000x4000 pix

    und Zusatzdateien (bump, normal, . . ) :thumbup:

    Die Textur-Maps sind für alle 3D-Landschaftsgeneratoren

    gut geeignet, vielseitig, farbig und dekorativ.

    ZB in Terragen, Vue, Carrara, Blender, Word Creator etc. :thumbup:

    (das ist keine Werbung für onelinefirmen, ich schreibe die

    Webseiten meist dazu falls jemand solche Texturen sucht

    oder noch nicht kennt)


    Sei froh - es gibt schlimmere Kabelschäden!

    Thor Heyerdahl und Mannen hatten bei der Meeresüberquerung einen Papagei

    mitgenommen - der hatte die Kabel vom Funkgerät kapput gefressen!! =O :thumbdown:

    Ich will mein Poser11 noch behalten.

    Behalte das Poser13 vielleicht selbst, das Programm ist sehr fit

    mit dem textuieren von OBJ-Modellen!

    (Ich hab mit Poser11 ein paar Hundert OBJ-Modelle restauriert,

    textuiert u/o gruppiert. Die laufen sehr gut in Poser und in Terragen4.4

    auch ggf. in Carrara, VUE etc. . .

    Gut mal wieder was von Heinz zu hören!

    Behalte deinen PC und Bildschirm noch, das Zittern bessert sich ggf!

    Mach auch deine Spaziergänge, und gute Besserung!