Beiträge von Uwe Kronemann
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Die Gotikstadt mit Kathedralen und Stadtmenschen mit Hüten
ist mein Favorit!
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Eindeutig ein Seepferdchen mit dem Sternzeichen Zwilling!
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Kamerafahrt im Buchenwald (FlowScape Demo)
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An Ulimann644. Das ist bei mir auch so ähnlich.
Hatte vor Wochen ein UnrealEngine 5.5 downgeladen, aber für nur 10% Animationen
lohnt sich der Lernaufwand nicht richtig. Ich bleibe bei Terragen und Poser, und nehme
für Animationen (Kamerafahrten) das FlowScape mit 3D-Echtzeittreiber.
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Terragen arbeitet nur mit der CPU-Primärgrafik, läuft nicht auf GPU!
Mein Poser läuft jetzt sogar auf GPU (GTX1050Ti) etwa 5mal so schnell wie vorher.
200 frames 1200x900 pixel etwa 1Stunde. Der MP4 ist etwa 8Sekunden.
UnrealEngine ist mit einem Ephic-Launcher und kostenlos.
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Es gibt auch eine komplette Blender-Manual in WIKIPEDIA.
Mit Google Chrome kann man den Translater auf Deutsch stellen.
Text-download geht glaub ich nicht.
Ich kopiere mir Texte aus Webseiten mit einer Screen-VideoApp,
( Srolle den Text bis nach unten mit Recordaufnahme )
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Hatte ich mir schon gedenkt das Du sowas schreibst.
Wahrscheinlich pflanzliche HENA-Verwendung.
(Aber Gemoser über Chemo-Kosmetik muß ab und zu sein)
(Denn, was haben die Laborratten von "Ich bin es mir wert"?)
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"Fleures de FlowScape" (FlowScape1.5 Demo)
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Es gab damals auch Dampf-Traktoren, LKWs mit Dampfantrieb, Dreschmaschinen etc.
Habe ich auch Bücher.
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. . . und vergessen Sie nicht die "Colored-Hair-Tönung Kastanienrot" der Firma
"Chemohair" sehr regelmäßig zu verwenden! Wir sind es uns wert!
(was interessieren uns denn die blöden Labor-Ratten in der Tierversuchs-Anstalt)
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Akazienbäume und Ritterburg (FlowScape Animation)
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Zu Text. Uwe Kronemann : funktionieren die alten Blender-Versionen unter WIN11?
Das weis ich nicht, ich behalte als alter Hase das WIN10 (auch mehrfach geklont)
Eigentlich müßten alle Blender 64bit auf WIN11 laufen !?
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BLENDER kann alles
Für Blender kein Problem
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ritch-ai funktioniert wieder gut?
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Wie aus alten Zeiten!
Damals war die Erdkugel noch eine "Flachplatte"
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Problem ist gelöst. Mit Dank für die Tips!
Ich habe jetzt die Bäume hingekriegt, Fbx ist in Obj konvertiert.
Das Problem waren die blöden TGA-Texturen, die Transparenz war weg, deshalb ging es nicht.
Zu artoo. Die Obj-Modelle die ich mit Poser zurechtmache sind in Poser-Szenen perfekt,
aber in Terragen und anderen (Vue, FlowScape ) sind zTeil Polygonfehler ( dunkle Flecken )
Die importiere ich in Blender 2.59 und exportiere sie wieder als Obj, die Fehler sind weg!
Auch bei Fehlern wenn ein Bauteil nicht dargestellt ist und bei anderen Fehlern.
Das funktioniert nur mit dem alten Blender 2.59 ab Blender 2.9 geht das nicht mehr!
Hier sind die Bäume mit den Problemchen "Buchenwald 10 Modelle" ( Fab.com. UE Format, BLEND, FBX )
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Der Import geht per Open, aber Model erscheint nicht.
Ich kann die neuen Blender 3, 4 leider nicht gebrauchen, weil ich
Blender für "Polygone neu berechnen" verwende, es werden
kleine Fehler an Obj-Modellen entfernt.
Das geht nur mit dem alten Blender 2.59.
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Und wie geht einfach öffnen?
Wo ist die Option im Menü?
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Raddampfer in Sturmsee (Poser13 Animation)
( Poser rendert jetzt mit GPU, eine Grafikkarte "GTX 1050Ti" )
( 200 frames nur etwa 1Stunde Renderzeit ) (Format MP4, 1000x750 pixel )
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RUINEN-SET Freeware ( 26 schöne Ruinen bei fab.com )
Webseite/marketplace: fab.com
Sucheingabe: x 3D-Modelle x Architektur
Suchfilter: x Free x Fbx Format
Formate: UE Unreal Engine und Format FBX
UE Format mit Backstein Texturen
Fbx Format ohne Texturen
Beispiele in OBJ konvertiert mit einer sehr feinen Kalksandputz Textur.
Auch ein sehr feiner Lehmputz müßte gut paßen.