Blender Obj Dateien werden in Daz gespiegelt und gedreht importiert

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brennbude.

• Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit Blender installiert, um von dort Objekte nach Daz zu importieren und diese dann in Props umzuwandeln.

Es klappte bis dato eigentlich auch immer ganz gut, aber seit ein paar Tagen werden die Objekte gespiegelt und verdreht importiert.

Also habe ich Blender von Version 2.9 auf die Version 3.4 aktualisiert, weil ich glaubte, dass vielleicht ein Update nötig wäre. Leider hat

das nichts gebracht.

Blender-Import1.jpg

Blender-Import2.jpg

Blender-Import3.jpg

Blender-Import4.jpg

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was sich geändert haben könnte und wodurch der Fehler verursacht wird. Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

• Ja vielen Dank. Ich habe den Fehler gefunden. In dem Fall war es wie so oft, der Benutzer vor dem Monitor. Blender-Import5.jpg

Die Axis Conversion war verstellt, wie man in dem dritten Screenshot oben gut sehen kann. Y- und Z-Achse waren vertauscht. Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles, wie es soll. Dankeschön.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.