Objekte

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hexchen_uta.

  • 1 ganz einfach ein Objekt auf das andere legen, dann ist es schon eine Gruppe und man kann x-beliebige Objekte mit rein legen.


    2 Oder eine Gruppe anlegen im Menue und dann die Objekte hineinlegen.


    Der Unterschied ist bei 1 hier wird das erste Objekt bewegt und alles was darin liegt wandert mit.

    Bei 2 wird die Hülle bewegt und alle darinliegenden Objekte wandern mit.


    zu 1) z. B. einem Tisch würde ich die Tischplatte als oberes Objekt wählen und die Tischbeine in die Platte legen. Warum weil ich die Tischplatte als größtes Ojekt leicht anwählen kann und so leicht alle Teile mit bewegen kann, verschieben oder skalieren und der gleichen.


    2) erst eine Gruppe anlegen und dann die Objekte in den Gruppenordner hineinlegen. Z. B. um bei dem Beispiel Tisch zu bleiben

    muss ich um zum Verschieben im Szenebereich den Gruppenordner anwählen und dann eine Aktion verschieben usw. ausführen.


    gibt also Vor- und Nachteile


    3) um den Tisch als ein in sich unveränderbares Objekt zu verwandel wird 1 oder 2 z. B. send to Hexagon geschickt und dann wieder in Daz-Studio importiert. Oder als .obj exportiert.


    Probieren geht über studieren, viel Spaß beim Basteln.

  • Vielen lieben dank

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.