Shader backen für Daz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Hallo zusammen,

Ich habe mir folgendes Tutorial zum Shader backen angesehen, weil ich für Biggy gerne die "Malorian Arms 3516" in Daz zu ihrem Arsenal hinzufügen würde. Das Modell gabs kostenlos bei Open3DLab, wo ich noch einige andere interessante Sachen für zukünftige Projekte gefunden habe. Ich benutze Blender 3.4 und bin mal abgesehen von dem berühmten Donuttutorial noch völlig unerfahren mit dem Programm. Wie dem auch sei, das Modell kommt mit einem riesigen Sammelsurium an Waffen daher, weshalb ich die anderen erstmal aus der Hierarchie gelöscht habe und nur diese einzelne Plempe als Datei neu gespeichert habe. Wenn ich dann alles wie im Tutorial beschrieben durch habe und die Shader backen will bekomme ich immer die Meldung "Object is not enabled for Rendering". Was mache ich falsch?

Mal-Arms-Bake.jpg

• Du hast da die Armature ausgewählt im Outliner. Das Modell besteht aus mehreren Objekten und hat auch noch Decals drauf. Das kannst Du als Anfänger nicht handhaben. Das gibt es wahrscheinlich mehrere UV-Maps. Um alles auf eine UV-Map zu bekommen, müsstest Du erst eine neue UV-Map anlegen, diese entsprechend benennen, die Teile ordentlich neu anordnen und dann von den bestehenden UV-Maps auf die neue UV-Map backen. Das ist leider kein simples Werk.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.