Hallo!
Ich habe irgendewtas verstellt und nun ist mein Renderfenster quadratisch und nicht mehr rechteckig :o(
Wie bekomme ich das Fenster wieder im "Widescreen-Modus"?
Vielen herzlichen Dank
Andreas (54 Jahre jung/alt)
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MusicaRoca.
Hallo!
Ich habe irgendewtas verstellt und nun ist mein Renderfenster quadratisch und nicht mehr rechteckig :o(
Wie bekomme ich das Fenster wieder im "Widescreen-Modus"?
Vielen herzlichen Dank
Andreas (54 Jahre jung/alt)
Hallo Menschenmacher ,
hüpf mal in das Pane mit den Rendersettings. Dort kannst Du direkt im ersten Eintrag "Dimension Preset (Global)" verschiedene Voreinstellungen vornehmen, wie unter anderem auch eine quadratische Ansicht, wie bei Dir.
Bei mir steht der immer auf "Custom" und das Kantenverhätnis stelle ich für jedes Bild unter "Aspect Ratio (Global)" ein. Bei mir ist das meistens 16:9 oder 10:16 (B * H), aber das ist ja dann Geschmackssache...
Hoffe das hilft
Hallo SmidA!
Jepp, hat klasse geholfen!
Vielen herzlichen Dank von einer männlichen DAZ-Novize
Andreas
Man kann auch einfach "Active Viewport" auswählen. 💕✌️✌️✌️
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |