4 Terra Renderknecht

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von m4n.

• erst war 1 Terra zu wenig für den Content, schnell waren 2 Terra zu wenig, jetzt ist eine 4TB M.2 PCIe Gen4 interne SSD 5000MB/s eingesteckt.

Meine Frage :?: hat es schon jemand geschafft auf einem 4 Terra Volume ein Betriebssystem zu installieren, ohne die Platte zu partionieren.

Leider kann ich mein bestehendes System nicht auf ein 4 Terra klonen (kann ich schon aber dann ist die Platte nur die möglichen 2,2 Terra groß und der Rest der Platte ist nicht nutzbarer Speicher, auch eine Neuinstallation scheitert an der zu geringen 32bit Adressierung.

• Hardwareangaben wären nicht schlecht. Aber generell um mehr als 2TB zu nutzen, muss der Datenträger mit GPT initialisiert werden. Außerdem wenn davon gebootet werden soll was bei dir ja zutrifft muss das System über ein UEFI verfügen.

Andere Idee, je nach System... warum nicht einfach die alte M2 behalten und die neue 4TB M2 dazu stecken? Ich nutze auch zwei verschiedene M2 SSDs im System. Ist doch auch direkt angenehmer, wenn du die Sachen ein wenig trennen kannst. Aber dann muss dein Mainboard natürlich auch 2 M2 Slots haben.

• Zitat

Hardwareangaben wären nicht schlecht. Aber generell um mehr als 2TB zu nutzen, muss der Datenträger mit GPT initialisiert werden. Außerdem wenn davon gebootet werden soll was bei dir ja zutrifft muss das System über ein UEFI verfügen.

Andere Idee, je nach System... warum nicht einfach die alte M2 behalten und die neue 4TB M2 dazu stecken? Ich nutze auch zwei verschiedene M2 SSDs im System. Ist doch auch direkt angenehmer, wenn du die Sachen ein wenig trennen kannst. Aber dann muss dein Mainboard natürlich auch 2 M2 Slots haben.

Richtig habe ich gemacht, UEFI (alle alten Systeme auf anderen Platten starten dann nicht mehr, aber kein Problem), die Platte ist mit GPT iniatialisiert. Nur ein System kann ich darauf nicht installieren genau das ist mein Problem.

Ich habe meine 1TB M2 im externen Gehäuse - klonen klappt nicht auf 4 Terra, da die 1 Terra nicht mnit GPT installiert ist. Vieleicht eine Idee. Neues System auf GPT auf die 1TB installieren und dann klonen versuchen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.