Material-Lab

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe Kronemann.

  • Guten Morgen Ihr Lieben


    Mit Vue habe ich ja schon geschrieben. Jetzt habe ich mir als Alternative "Bryce" ausgesucht. Ha und die ersten Probleme tauchen schon auf. Bei mir dunkelt der Materialeditor (Lab) nach kurzer Zeit ab. Ist alles kaum zu lesen geschweigedenn einzustellen. Was mach ich falsch und wie kann ich es abändern.

  • Hi Jenny, Du meinst das Fenster des Materialeditors dunkelt ab

    oder die Texturen dunkeln ab. Das Programm hat keine Fehler, ich habe auch 2 Bryce7 Pro,

    vielleicht der Download bzw die Installation nicht gut.

    Bryce ist noch ein altes 32Bit Programm, alle neuen 3D Programme sind alle 64Bit,

    die Zeiten Bryce sind leider bald abgelaufen.

  • Hallo Stranger

    danke für den Tip mit den Tuts. Habe ich runtergeladen. Ich habe noch kein anderes Landschaftsprogramm, daß so einigermaßen mit Vue vergleichbar ist, gefunden. Vielleicht sollte ich mein altes Vue irgendwie wieder zum Leben erwecken. Auch wenn mir das noch einmal 200,-- € kosten sollte.

  • lach Stranger

    Terragen habe ich gerade am Wickel. Leider gibt es für dieses Programm keine deutschen Tuts auf YouTube. Aber die anderen Programme habe ich ja auch in engl. gelernt.

    Wird wohl klappen. Aufgeben gilt sowieso nicht. Meine ersten Gehversuche werde ich Euch zeigen.

    Auf alle Fälle danke ich Euch Beiden.

  • Schau doch mal in die Posts von Melegrian.... der hat doch gerade sehr ausführliche tuts gemacht....


    Der Post heißt Terragen - lernen aber richtig oder so..... am Ende hat er etwas in meine Richtung ganz einfach erklärt, aber noch besser wäre es du schreibst ihm eine PN, was dich interessiert und er sagt dir bestimmt auf welche Seite er dazu etwas hat....

  • Zu Terragen gibts von mir ein Landschafts-Beispiel für Beginners

    hier im board bei Forum bei Terragen.

    Noch ein Tip. Schau dir mal das Programm "FlowScape" an,

    das kann so schön wie ein VUE und kostet nur 10 Euro!

    (Der Content ist von Unitiy, ein Australier hat es mit Unreal-

    Programmteilen gebastelt) :)

    WICHTIG: Darf nur auf Pc/Tower mit Gebläsekühlung,

    nicht auf Book, Laptop, Tablet etc.

    SIEHE bei Webseite: pixelforest itch

    (dort sind Demos)

    Noch ein Tip. Das Programm "Carrara" ist auch schön wie VUE.

    SIEHE bei Webseite: Daz Studio

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.