hallöchen..
eigentlich sollte das Bild "coming home" heissen.. aber ein persönliches Ereigniss hat mich zu diesem Titel gebracht.. wie auch immer...
ich hoffe es gefällt
lg
Wonni
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Himmelstür.
hallöchen..
eigentlich sollte das Bild "coming home" heissen.. aber ein persönliches Ereigniss hat mich zu diesem Titel gebracht.. wie auch immer...
ich hoffe es gefällt
lg
Wonni
Hallo Wonni,
erinnert mich voll an Myst 1, die Insel mit den Baumhäusern, wo unten noch Stege zu sehen waren. Man kann dort sehr schnell den Überblick verlieren.
Dein Bild ist nicht übel, obwohl etwas düster, aber ich denke mal das muss so sein, wegen der Stimmung. Die würde verloren gehen, wenn es hell wäre.
Nur so eine Idee. Könnte man in einigen von den Häusern kleine Lichtquellen hineinzaubern ? Könnte mir gut vorstellen wie es aufs Gesamtbild wirkt.
lg
Ups, sorry Wonni, hast ja schon Licht drin. Konnte ich gar nicht erkennen, mein Bildschirm war etwas zu duster eingestellt.
Ich finde es super!
Erinnert mich auch ein wenig an Peter Pan...
Ridpath
Ja, gefällt mir gut!
Super Idee! :top:
Grüße,
esha
Das Bild gefällt mir auch gut und es erinnert wirklich an Myst (nur war es dort heller ;)).
Was ist das dort hinten auf dem Wasser? Ein Schiff oder ein Leuchtturm. In anbetracht des Titel sicher ein Schiff. Ich finde der Mast sollte dünner sein.
Wenn es ein Leutturm ist, dann passt es .
Ahoi
erstmal : Danke für eure Komentare
es soll in der Tat ein Schiff sein *g*
Aber..hmm... die Idee mit dem Leuchtturm ist ja irgendwie auch nich so schlecht *gg*
Als Vorlage hat mir, wie schon richtig erkannt, ein Mystbild gedient.. den Rest hab ich einfach so gemacht wie ich meinte.. weil ich keine 1:1 kopie machen wollte
lg
Wonni
Hallo Wonni,
die Idee schon mal klasse ;D So nun zu der Umsetzung, als erstes viel mir die Lücke auf der rechten Seite auf da das Bild eigentlich ganz ausgefüllt ist, fällt der fehlende Baum dort stark auf, dass Auge wird richtig dorthin gelenkt, also die Lücke würde ich schon mal schließen.
Interessant wäre bei Deinem Bild bestimmt eine andere Cameraeinstellung z.B. in Augenhöhe, damit würdest Du dem bild auch hinten die Weite ein wenig nehmen.
Nachtbild klar dunkel allerdings ist es ein wenig zu dunkel, man sieht leider fast gar nichts.
Mein Tip ;D setz eine Lichtquelle oder auch mehrere vor die Szene und gebe dem Licht eine andere Farbe damit es nicht zu hell wird, so dass der Eindruck der Nacht erhalten bleibt man aber mehr von dem Bild erkennt.
Wenn ich mehr sehe dann gibt es noch mehr Tipps ;D
lg
Wizard
ich dachte auch sofort an myst. ich hätte vielleicht mal etwas mehr nebel probiert.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |