Aller Anfang ist schwer ;)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Hi BOrsTi!

Erst mal 'Willkommen on Board'! ;)

In dem Titel drückst du die Erfahrungen, die wir alle machen mussten, sehr deutlich aus :D

Nun zu deinem Bild:
    Es ist schon komisch, daß mindestens 93,78% der Neulinge in Bryce als erstes 'ne Wasseroberfläche mit ner Insel und mindestens einer glänzenden Kugel in ihrem ersten Bild verwenden. :)
    Wenn du noch ein wenig beim Himmel herumgespielt hättest, dann könnte man vieleicht mehr von den Texturen der Bäume und der Insel mitbekommen. (Sonnenstand)
    Die Bäume sind in Bryce entstanden? Wenn ja, nicht übel
    Bei der Insel könntest du dich ruhig trauen, das Teil etwas größer zu machen und mit den Bäumen zusammen eine größere Landschaft zu kreieren. Das wär schon mal ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. :]
    Wie du die Objekte an die richtige Position bringst, das weisst du ja anscheinend. Ansonsten frag ganz einfach, wenn dir etwas nicht klar ist. Dazu ist ja das Board da, damit sich User austauschen können.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo Borsti,

erst einmal möchte ich Dich hier auf dem Board herzlich Willkommen heißen und Dir hier viel Spaß wünschen.

Eine kleine Bitte hätte ich an Dich, wenn es möglich ist das Bild entweder als Anhang oder als Grafik. Danke Dir.

Ich wähle auch immer den Anhang, weil man dort die Bilder doch ein wenig größer zeigen kann ;D

Zu Deinem Bild: Ein toller Anfang :] Die Insel würde ich vielleicht ein wenig abflachen, dass macht man im Terraineditor. Neben Deinem ausgewähltem Terrain (objekt ist rot) findest Du die Objektattribute wie z.b. das "A" hier stellt man z.b. die größe des Objektes ein über die xyz-koordinaten oder stellt sein Objekt auf positiv bzw negativ was man für boolsche Funktionen braucht.

Bei dem grauen Viereck kann man dem Objekt eine Familienfarbe zuordnen, damit man wenn man sehr viele Objekte im Arbeitsbereich hat, schneller auswählen kann (klick, Farbe geben,bestätigen und unten in der Taskleiste das Regenbogensymbole,dort findest du die Farbe wieder)

G= Gruppieren oder gruppierung lösen.

E = Terraineditor. Es öffnet sich ein neuer Arbeitsbereich für Dein Terrain, um es abzurunden klickt man z.B. auf erodieren.

Screenshot2.jpg

Pinkkreuz = Pinsel, zum selber malen oder ausbessern usw. Mit festgehaltener linken Maustaste verkleinerst Du den Pinsel.

Gelber Pfeil= hier stellst Du die Malhöhe ein

roter Kreis: hier öffnet man die Auswahlklammer

rotes Kreuz: Das ist die Auswahlklammer und wenn man die beim roten Pfeil festhält und nach oben schiebt entfernt man den Boden vom Terrain.

So nun zu Deiner Insel weiter. Du stellst Die Malhöhe am besten so auf mittig, wählst den Pinsel aus und fährst über Deine Insel und sie ist flach.

Falls Du was nicht verstanden hast. Ich erkläre es dir gernen noch einmal, wir können uns auch mal im Chat treffen um Fragen zu klären, einfach eine PM an mich, das gilt übrigens für jeden anderen User auch.

Gruß
    Wizard

• Hallo BOrsTi,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde das Bild nicht schlecht.

@Wizard: Danke für die Erklärung an BOrsTi, ist auch ein guter Tipp für mich Newbie....

Ridpath

• Erstmal: Hi BOrsTi !

Zitat

Original von wenne
    ... Die Bäume sind in Bryce entstanden? ...

wenne: Welche Version von Bryce hast du denn, in der 5er gibts nämlich nen Baumeditor? Und da BOrsTi Bryce 5 hat, wirds (hoffentlich) nicht sehr schwer gewesen sein :)

Zuzler

• @Zuzler:

Natürlich hab ich auch Bryce5 - aber es soll ja auch noch Leute geben, die verwenden ältere Versionen ;)
    Auch im Baumeditor von Bryce5 ist es für manchen Bryce-Neuling anfangs nicht so selbstverständlich, daß er ansprechende Bäume zustande bringt. Also schon mal das erste Lob für BOrsTi, da er ja dann gezeigt hat, daß er mit dem Baumeditor umgehen kann. :]

MfG
    Wenne

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• @Zuzler:
    Ich hab noch das Glück gehabt, die deutsche Version zu bekommen (damals über Amazon.de). Leider wird nurmehr die englische Version vertrieben, was den Neulingen das Leben noch zusätzlich erschwert :(
    (Zumindest hab ich die deutsche, außer bei Ebay, in letzter Zeit nicht mehr im Handel entdecken können :( )

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.