Moin zusammen,
im Daz Shop kann man ja neben dem eigentlichen Objekt eine Printing License erwerben.
Ich habe mal versucht das zu übersetzen, aber aus dem juristischen Wirtschaftsenglisch werde ich nicht schlau.
Wer weiß hier Bescheid?
Gruß
Höppe
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melegrian.
Moin zusammen,
im Daz Shop kann man ja neben dem eigentlichen Objekt eine Printing License erwerben.
Ich habe mal versucht das zu übersetzen, aber aus dem juristischen Wirtschaftsenglisch werde ich nicht schlau.
Wer weiß hier Bescheid?
Gruß
Höppe
Ich meine, die 3D Printing Licence bedeutet, dass man die Figur mit der Klamotte in 3D drucken darf
Ich meine, die 3D Printing Licence bedeutet, dass man die Figur mit der Klamotte in 3D drucken darf
Könnte sein. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass mit 3D Printing Lizenz die Figur auch in Spielen eingesetzt werden darf.
Aber was bedeutet die standart Printing Lizenz?
Die Amis sehen das Urheberrecht ja etwas anders als wir hier.
Aber was bedeutet die standart Printing Lizenz?
Und ich habe einmal gelesen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war es eine Entscheidung vom Bundesgerichtshof, dass jede Lizenz unwirksam ist, wenn diese der Gegenseite nicht in Landessprache zur Verfügung gestellt wird.
Kann mich auch ab und an wenig auf meine Erinnerung verlassen, bringe vieles durcheinander, denn heute finde ich nichts mehr davon. Aber anderes Beispiel, für andere Bereiche lässt sich genügend finden, so zum Beispiel zur AGB.
ZitatAGB sind gegenüber Verbrauchern nur dann wirksam, wenn sie in deutscher Sprache verfasst sind.
Wer weltweit handeln möchte, hat sich auch daran zu halten, dass er mehrsprachig anzubieten hat.
In allen anderen Fällen halte ich es von meiner Seite aus als ein gegenseitiges Einverständnis, dass man nicht alles versteht.
Printing ist für mich Printing, also auch kein Buch Cover mit DS Figuren gestalten.
Für Deutungen lässt der englische Text viel Spielraum Melegrian.
Warum sollte ein Plakat mit Dazfiguren als Druckversion eine Lizenz benötigen, das gleiche Plakat auf einer Webseite oder zum Download aber nicht?
Printing Lizenz könnte auch bedeuten, dass eine kommerzielle Nutzung nur mit dieser möglich ist.
Für private oder unentgeldliche Verwendung wäre dann keine Lizenz notwendig.
Das könnte man auch einfacher ausdrücken als es auf der DAZ- Seite steht.
Von daher ist das alles eher ein Rätselraten, als eine konkrete Nutzungsbedingung.
Nun gut, etwas genauer.
ZitatDie Erstellung dreidimensionaler physischer Darstellungen (3D-Druck, Formkopie, CNC-routend Kopie und dergleichen) von Inhalten oder einer aus dem Inhalt abgeleiteten dreidimensionalen Kunsts ist nur für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch des Benutzers erlaubt.
Die bekommen es ja nicht einmal fertig, die unterschiedlichen Lizenzen einzeln aufzulisten und hauen alles in einem Frame rein. Also der zweidimensionale Druck fällt da nicht mit hinein.
Von daher ist das alles eher ein Rätselraten, als eine konkrete Nutzungsbedingung.
Juristensprache ist eh schwer verständlich, in einer anderen Sprache noch viel weniger. Aber das ist allgemein so, wie oft wird eine Anwendung oder Update installiert, wo man wie selbstverständich einer Lizenzvereinbahrung zustimmt, ohne eine einzige Zeile gelesen zu haben.
Gut, dass man keine Genesis weitergibt, ohne sich wirklich mit den Lizenzen vertraut gemacht zu haben, auch keine sonstigen Produkte, aber auch keine Morphs, die nicht selbst gefertigt wurden. Hatte ja noch vor, selbst das eine oder andere zur Verfügung zu stellen, wie in den nächsten Tagen so ein Diadem. Da habe ich dann beim Speichern darauf geachtet, das nichts anderes versehentlich mit gespeichert wird. Und so lange es nur der eigene Kram ist, der Verbreitung findet, denke, das man auf einer verhältnismäßig sicheren Seite ist.
Und das wäre mit allen anderen Werken ebenso. Ein Render ist nun einmal dafür da als eigenes Werk veröffentlicht zu werden, verkauft oder gedruckt Verbreitung zu finden. Bei Videos sehe ich es ähnlich. Bei Spieleentwicklern wäre es etwas anders, doch da sind es Profis, die sich damit beschäftigen müssen.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |