Es schneit wieder
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TGN.
-
-
Die arme Amsel! Da friert man ja beim Hinsehen gleich mit
Das bisschen Schnee, das wir vor mehreren Wochen mal hatten, ist längst wieder weg, aber an manchen Tagen ist es doch ganz schön kalt.
Ich hatte unlängst die Idee, einen Meisenknödel an den Gartenzaun zu hängen, und seither tummeln sich die Meisen hier. Macht wirklich Spaß, zuzusehen
Den aufgeschnittenen Apfel hat sich aber, glaube ich, unsere Gartenmaus geholt LOL
-
Jo Meisenknodel haben wir auch und ein Häuschen für die kleineren Vogel, da eine Amselschar das strenge Regiment auf den beiden grossen Futterschalen führt. Es gibt eine Amsel, die sich auch durch kämpfe ausgezeichnet hat, sie hat eine weisse Feder auf dem schwarzen Rücken, die alle verscheucht, wenn ihr Clan futtern soll.
-
Huch, das sind ja raue Sitten.
Bei meiner Tante auf dem Balkon sind es meistens die Tauben, die den kleineren Vögeln das Futter klauen.
-
Ja aber es kriegt jeder was ab, es ist genug da
-
Die arme Amsel! Da friert man ja beim Hinsehen gleich mit
Das bisschen Schnee, das wir vor mehreren Wochen mal hatten, ist längst wieder weg, aber an manchen Tagen ist es doch ganz schön kalt.
Ich hatte unlängst die Idee, einen Meisenknödel an den Gartenzaun zu hängen, und seither tummeln sich die Meisen hier. Macht wirklich Spaß, zuzusehen
Den aufgeschnittenen Apfel hat sich aber, glaube ich, unsere Gartenmaus geholt LOL
Bitte ohne Netz reichen, da sich darin Vögel verwickeln und dann sterben können.
-
Bei mir im Garten kommen so langsam die Meisen und Finken auch wieder zurück. Amseln, Tauben und Elster waren die ersten natürlich. Die kleinen müssen sich halt nach dem um und Neubau der Terrasse daran gewöhnen. Das Vogelhaus und die Futterstelle werden so nach und nach gut angenommen.
Vor Jahren hatte ich einen Sperber bei seiner Mahlzeit im Video festgehalten. So ist die Natur.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- 4. Oktober 2025, 11:48
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.