An alle Blenderneulinge oder solche die es werden wollen! Neues auf dem Buchmarkt.

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 2.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

• Üblicherweise gehe ich nicht mit irgendwelchen Tipps zu irgendwelchen Büchern hausieren. Da ich aber das Blenderbuch 3 von Andreas Asanger habe, wollte ich einiges über sein neuestes Werk wissen und habe nachgefragt welche Neuerungen in seinem Buch zu erwarten sind.

Seine Antwort war sehr moderat aber neugiererweckend schnell und ehrlich:

"vielen Dank, auch Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Es wird völlig neue Projekt-Workshops geben und auch etliche neue Kapitel-Workshops. Tatsächlich sind die Workshops immer der letzte Schritt bei jedem Buch, deswegen kann ich hier noch nicht allzu viel verraten. Zwischen den Versionen 3 und 4 hat sich ja extrem viel getan, weshalb auch die eher theoretischen Kapitel umfangreich überarbeitet, erweitert und upgedatet wurden. Dazu gehören natürlich auch die Geometry Nodes.

Was uns derzeit etwas Kummer bereitet sind die Änderungen, die für ein Nachpunkt-Update wie 4.1 seitens Blender wirklich extrem unschön sind. So werden jetzt mit 4.1 die Light Probes umbenannt und das Auto Smoothing anders implementiert. Wäre das Buch bereits auf dem Markt, hätten wir damit ein echtes Problem.

Viele Grüße

Andreas Asanger"

Wie dem auch sei, ich finde die Investition wird sich für jeden Anfänger lohnen, und ich bin gespannt auf das neue Blender 4 Buch.

Wenn Ihr auf unten stehenden Link drückt und dort das Buch kauft oder vorbestellt unterstützt ihr unser Board ohne Mehrkosten. :thumbup: <3

Blender: Das umfassende Handbuch zu Blender. Mit Praxis-Workshops, Insider-Tipps und Techniken zu Modelling, Rendering, Animation und mehr
    von Asanger, Andreas (Autor)
    2. Auflage, Gebundene Ausgabe, 976 Seiten
    Verlag: Rheinwerk Design
    ISBN: 383629723X
    Letzte Aktualisierung: | Affiliate Links | Bildquelle: Amazon Partnernet | Weitere Infos

• Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich diesen Thread für ein Update nutze...

Es ist schon ein ziemliches Weilchen her, und damals im Januar wusste ich auch noch nicht, was Blender noch alles an Überraschungen bereithalten würde.

Weil EEVEE Next zunächst von der 4.0 in die 4.1 und dann auch noch in die 4.2 verschoben wurde, mussten wir uns mit dem Buch nach der 4.2 richten. Ohne EEVEE Next wollten wir das Buch einfach nicht rausbringen, wissend, dass ein paar Monate später alle Beschreibungen zu EEVEE veraltet sind.

Aber jetzt sind wir endlich soweit, am Montag ist Drucktermin, so dass das Buch ca. Anfang Dezember verfügbar sein wird :)

Viele Grüße

Andreas

• Andreas Asanger und alle Blenderfans! :saint: <3

Heute ist das neueste Werk bei mir eingetroffen. Ich lade gerade das umfangreiche Begleitmaterial zum Buch herunter und bin vom Umfang des Materials begeistert.

Einige GB müssen gedownloadet und entpackt werden.

Ein erster gewagter Blick zeigt ein überaus genial strucktuiertes Buch welch alle Fragen zu Blender und deren Funktionen beantworten kann.

Dem Buch wurde ebenfalls ein aufgeräumter Index spendiert der es leicht macht zu Antworten zu kommen.

Ich werde über weiteres berichten. :saint: :saint: <3 <3 <3

PS: Ich freue mich schon das Buch durchzuarbeiten. (und vielleicht auch einen logischen Fehler zu entdecken...Hä,hä,hä,...wie beim letzten mal. :saint: :saint: :saint: <3 <3 <3 )

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.