Frage zum Minigehäuse

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brennbude.

• Mein Chinese um die Ecke, der mir in allen Hardware Problemen hilft und sehr oft nicht einmal bezahlt werden will, baut auch Rechner zusammen. Seine Spezialität sind Gamer Rechner mit der 3080 oder 3090 er Karte, von denen er sagt, dass viele stundenlang am Tag daddelt werden...

Die Idee mit einem Minigehäuse finde ich sehr gut, läuft etwas nicht, Rechner in den Gepäckträger und ab zum Chinesen geradelt...

Auch um den Rechner mit an den See zu nehmen, wäre es ideal.

Meine Frage also... Rechner mit der 4080er Karte (16 Gb ram reichen mir bei meinen bescheidenen Bildern völlig) - macht da die Kühlung in einem Mini Tower Probleme oder worauf müsste ich sonst noch achten?

• Die neuen Modelle von NVIDIA sind um einiges grösser als die der 3000er Serie. Als ich meinen Rechner letztes Jahr aufgemotzt habe (er bekam ne größere Festplatte, ich hab den RAM verdoppelt und als Sahnehäubchen spendierte ich ihm eine RTX 3090 TI mit 24 GB :thumbup:), sah ich einige Rechner mit Karten der neuen Generation. Die Dinger waren echt gewaltig und ebenso die dazugehörigen Gehäuse.

• Die Dinger waren echt gewaltig und ebenso die dazugehörigen Gehäuse.

Soll heißen die passen gar nicht in ein Minigehäuse? Könnte sein, ich hatte mich schon gefragt warum er die 30er Serie und nicht die 40er verbaut.... Muss ich fragen. Guter Tipp.

Um auf den Ausgang zurückzukommen: Den Rechner mit einer 3080 habe ich gesehen....sehr schnuckelig, sieht echt gut aus.

Ist die 3090 viel größer? Bei meinen Bildern ist wohl 3090 oder 4080 ziemlich egal.... Ich dachte nur: wird der letzte Rechner.... nimmst du die neuste Karte....

Also die 3090 ti ist 33,6 - 14 -- 6

Die 4080 habe ich mit 34,2 - 15 - 7 gesehen....

• DSC-0147.jpg

Das ist mein kleiner Schnuckel mit seiner 3090, die 31,4 cm misst. Das Gehäuse ist ein Cooler Master N300. Die maximale Länge für eine Grafikkarte beträgt hier 32 cm. Ein Mini Gehäuse hätte beim Kühlen problematisch sein können. In meinem Fall liegt das aber auch an den ganzen anderen Komponenten.

Bei der 4090 hätte ich ein neues Gehäuse kaufen müssen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.