der fall : wasser *g*

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wizard.

  • huhu wonni!


    tjo ich muss sagen da hast einiges rausgeholt aus dem standardzeugs :] wenn man weiss wie kann man echt goiles hinbekommen :)


    der wasserfall is dir ma echt gelungen.. und auch das pw uiui von null auf hundert *g* grad angefangn mit sowat un scho super gemacht ;D ..noch nen paar wochen und ich mach :wow:D


    lg
    Psyquenzer

  • Mir gefällts auch :] 
    Und das alles nur mit Standard-Bryce und ein wenig PW?
    Überlegt grade, ob er nicht ab und zu ein wenig zu umständlich denkt und handelt ;D


    MfG
    Wenne

  • Hallo Wonni,


    ja Super geworden, gibt zwar noch ein paar Verbesserungsvorschläge von mir aber schon mal richtig gut :]


    Also den Blickwinkel finde ich auch noch absolut klasse und auch die Idee mit dem Fuß dahinter. Sehr gut.


    Den Grit für den Wasserfall d.h. das Relief würde ich ein wenig feiner einstellen, dann den ganzen Wasserfall kopieren und eine Wildwassertextur auflegen und so ineinander verschieben das beide Texturen ineinander übergehen unterhalb des Wasserfalls die gleiche Wildwassertextur auf ein terrain legen und dort wo der Wasserfall auf den Fluß trifft im Fluß absenken und das gleiche z.B. auch noch eine wenig im Fluß.


    Denn wenn ein Wasserfall in einen Fluß trifft, fließt das Wasser ja noch ein wenig unruhig.


    Dann liebe Wonni würde ich mir schon die Mühe machen ein wenig andere Texturen zu verwenden und evt. ein wenig mit der Lichtstimmung zu spielen denn dann wäre es absolute Spitzenklasse geworden ;D


    lg
    Wizard

  • soderle...


    also im großen und ganzen kann ich über das bild echt nicht meckern.
    Es ist komplett mit bryce texturen erstellt was schon was heissen will. ich find die leistung klasse.


    @ wiz na wenn du es dann so genau nimmst ist alles falsch, meiner meinung nach ist das wasser unruhig und nicht ein kleiner trüber bach.
    stell sich doch mal vor einen großen wasserfall, dann würde das bild ganz anders ausfallen. Bei einem großen wasserfall siehst du vom wasser fast gar nichts weil sich ein riesiger wassernebel über das bild legen würde.


    Also wie gesagt ich find das Bild einfach nur Klasse. Das bisschen Postwork am Bild ist nicht so gravierend das man sagen könnte es sei verpfuscht.
    Ich habe ja die entwicklung des Bildes mitbekommen und muss sagen es steckt ne menge arbeit im bild :)

  • @ Pluemmel,


    ich habe auch nicht gesagt das es schlecht ist. Ich habe hier Verbesserungsvorschläge gemacht.


    Man stellt ein Bild aus um Kritik zu bekommen, damit man sich weiterentwickeln kann oder?


    Ich kann verstehen das Du stolz auf Deine Freundin bist aber ich denke Du mußt hier nicht die Verteidigungstellung einnehmen, denn ich habe mit keinem Wort gesagt das dass PW das Bild verpfuscht hätte.


    Gruß
    Wizard

  • huhüchen...
    erstmal danki für eure Kritik :)


    @Wizard: Das mit dem Kopieren des Wasserfalls hab ich gemacht.. hatte auch erst eine etwas wildere Wassertextur drauf gepackt.. aber da wirkte der Wasserfall zu leuchtend.. hat mir nich so doll gefallen..
    Die Wassertex im unteren Fluss ist eine unruhige Wassertex.. vielleicht müsste ich da ein wenig mehr Relief reinpacken das man es besser sieht..
    Auf die Idee mit dem Absenken bin ich noch gar nich gekommen.. das werd ich mal versuchen :)
    Und wie gesagt.. ich wollte mal sehen was man so aus Bryce holen kann ohne Texturen von aussen. Im Prinzip ist das Bild noch ein Rohling... den ich aber sicher noch weiter Ausbauen werde.
    Was die Verteidigung von Pluemmel angeht, da denk ich nicht das er das tut. Ich bin, so meine ich, schon alt genug um mich selbst wehren zu können wenn es denn sein muss. Nur weil Pluemmel und ich zusammen sind, kann er denoch etwas zu Bildern von mir schreiben. Das sollte man nicht gleich als ein "in die Breche werfen für Wonni" ansehen.


    wenne : öhm.. keine Ahnung ?! wie denkst du denn ? :D


    @psy: bis du so :wow guggn kannst dauert das sicher noch ein bisserl :D


    @Josey:

    Zitat

    Hat der Wonni gut gemacht


    öhm.. können wir uns auf DIE einigen ? :D


    liebe grüsschen
    Wonni

  • So jetzt schreibe ich noch EINMAL was zu dem Thema.
    Und ich schreibe das von MEINER Seite aus. Ich bin in keinster weise von irgendwem beeinflusst!!!!!
    Ich finde es eine frechheit sondersgleichen das mi´r hier vorgeworfen wird das ich NUR meine Freundin verteidige. Wenn ich nichts mehr zu Bildern oder Postings von meiner Freundin sagen darf schreib ich halt gar nichts mehr.


    @Wizard meinst du ich habe keine eigene meinung ???!!!
    Das was du hier vom Stapel gelassen hast ist die höhe. Und das muss ich mir nicht sagen lassen. Vorallem nicht von einem Moderator aus diesem Forum!


    Zitat

    Original von Wizard
    Ich kann verstehen das Du stolz auf Deine Freundin bist aber ich denke Du mußt hier nicht die Verteidigungstellung einnehmen, denn ich habe mit keinem Wort gesagt das dass PW das Bild verpfuscht hätte.


    Das scheint ja eine gute Strategie zu sein um ein board zu führen nur frag ich mich in welche richtung diese Strategie steuert.
    Nun gut ich will hier keine langen reden schwingen. Ich werde dieses Board in Zukunft einfach meiden.



    ciao pluemmel

  • @ Pluemmel,


    da ich das bild von Wonni in keiner Weise negativ kritisiert habe, habe ich Dein Posting in meine richtung absolut nicht verstanden.


    Ich habe Dich in keiner weise angegriffen und Dir auch nichts unterstellt. Ich habe es einfach so empfunden.


    Den auch ich habe meine eigene Meinung und die sollte man mir einfach mal lassen. Du solltest Dich evt. mehr auf das Bild konzentrieren und nicht auf mein Posting, dann werde ich es bestimmt auch nicht mehr falsch auslegen.


    Sollte ich Dir damit unrecht getan haben, habe ich kein Problem mich bei Dir zu entschuldigen aber man sollte mir auch das recht geben Bilder so kritisieren so wie ich es sehe.


    Gruß
    Wizard