Hat jemand Erfahrung mit ...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MoNrAiL.

• Offizieller Beitrag

... portablen, Diditalen Photospeichern, wie z.V. Vosonic's X-Drive oder Image-Tank G2 oder ähnlichem?

Ich beansichtige mir, vor allem im Hinblick auf den Urlaub im Sommer - so ein Teil zuzulegen, damit ich nicht 20 Speicherkarten für die Digicam brauche. Positiver Nebeneffekt: die aktuellen Modelle können auch als MP§-Player oder sogar zum Abspeilen von Videos genutzt werden ...

Bin mal gespannt
    greetz
    dj

• wenn du das meinst denke ich würds auch kaufen

http://62.8.208.85/myfactory20…;Group=100&Language=D

is schon besser als dauern neue speicherkarten zu kaufen
    knipsen karte voll einlegen speichern knipsen so macht es spass

hmm link funzt net also :

X-Drive II 60GB 6-1 Lesegerät mit 60 GB Festplatte, USB 2.0 Memory Stick Pro Kompatibel

VOSONIC X-Drive II VP 2060 mit 60 GB Festplatte USB 2.0 und 6 in 1 Kartenleser

Der integrierte Kartenleser kopiert Inhalte gängiger Flashkarten auf Knopfdruck auf die interne Festplatte - ohne Zuhilfenahme eines PCs - und erspart Nachkaufen teurer Flashkarten!

Diese Generation des X´s-Drive in Verbindung mit einem USB 2.0 Anschluss (abwärtskompatibel zu USB 1.1) bietet eine besonders schnelle Datenübertragung auf die interne 2,5"Festplatte.

Das neue X-Drive besitzt auch endlich ein LCD-Display, welches Aufschluß über den Kopiervorgang gibt.

Dieses Gerät ist die Zukunft der mobilen Speicher.

Die perfekte, mobile Lösung zum Zwischenspeichern von Speicherkarten auf die interne Festplatte.

Die Daten von 6 unterschiedlichen Speichermedien können gelesen und gespeichert werden:

CompactFlash® Typ I + Typ II
    IBM® MicroDrive
    Smart Media®
    SecureDigital
    Mini SD (mit Adaptor)
    Memory Stick® + Memory Stick Pro®
    Memory Stick Pro Duo® + Memory Stick Duo® (mit Adaptor)
    MultiMedia-Karten
    RS MMC (mit Adaptor)
    Diese Medien können nach dem Einstecken nur durch Knopfdruck gesichert werden und die USB-Schnittstelle gewährleistet später die problemlose Übertragung der Daten auf einen PC oder Mac.

Dieses Gerät kann aber auch als mobile Festplatte genutzt werden. Sie können via USB-Schnittstelle von der Festplatte lesen wie auch diese beschreiben.

Durch die interne Stromversorgung (Lithium-Ionen-Akku) ist ein Höchstmaß an Mobilität erreicht und eine Abhängigkeit von einer direkten Stromquelle besteht somit nicht.

Mit einer vollen Akkuladung kann dieses Gerät ca. 2,0 h betrieben werden.
    128 MB Daten von einem der oben genannten Speichermedien werden in ca. 2 Minuten auf die interne Festplatte gesichert, somit kann man mit einer vollen Akkuladung ein Vielfaches an Bildmaterial sichern.

Als Zusatznutzen in Verbindung mit einem PC/Mac kann das Gerät auch als komfortables Lesegerät für die oben genannten Speichermedien genutzt werden.

Folgende Betriebssysteme werden unterstützt:

Windows 98 und 98SE mit Treiber
    Windows Me, Windows 2000 und Windows XP - ohne Treiber
    Linux Kernel Version 2.4 oder höher - ohne Treiber
    Mac OS 8.6 - 9.0 - mit Treiber
    Mac OS 10.01 oder höher - ohne Treiber

Maße, Gewicht und Spannungsversorgung:

Gewicht: ca. 288g
    Abmessungen: 130x75x25mm
    Stromversorgung: 100-240V AC oder 12V DC

Lieferumfang:

Netzadapter International
    USB-Kabel
    Treibersoftware
    Bedienungsanleitung (englisch)
    eingebauter Akku
    hochwertige Tasche
    hochwertige Retailverpackung
    eingebaute 60 GB Notebook Festplatte(neuste Technologie)

• Zitat

Original von djblueprint
    Ich beansichtige mir, vor allem im Hinblick auf den Urlaub im Sommer - so ein Teil zuzulegen, damit ich nicht 20 Speicherkarten für die Digicam brauche.

Ist zwar ein etwas anderer Lösungsansatz - aber ich hab super Erfahrungen damit gemacht:

Hast Du zufällig einen Ipod?

Wir haben uns dazu den Media Reader von Belkin gekauft - gibt's z.B. hier.

Damit kann man die Fotos von der Digicam-Speicherkarte auf den Ipod ziehen... man kann sie zwar erstmal nicht angucken, weil sie irgendwie komprimiert sind, aber das funzt echt super! 8)

Haben auf unserer Hochzeitsreise im März damit über 450 Fotos auf dem Ipod gespeichert.... =) Hatten nur 3 Speicherkarten dabei (zwei alte Memorystick mit 8 und 16 Mb und eine Flash-Card mit 128 mb - haben Bilder in "riiiiesen Auflösung" mit der neuen Sony cybershot gemacht - da hat eines schon fast 3mb...)

[SIZE="10"]Das, worauf es ankommt, können wir nicht vorausberechnen.
    Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.[/SIZE]
    Antoine de Saint - Exupéry

Einmal editiert, zuletzt von LiviaCH ()

• Offizieller Beitrag

Hi,

das ganze war ja ein alter Thread, hatte mir damals dann den X's-Drive Pro mit ner 40GB-Festplatte zugelegt und die im Sommerurlaub '04 auch kräftig genutzt. Ist echt genial sowas, kann ich nur jedem empfehlen, vor allem wenn man XD-Speicherkarten hat die ja nun (nach wie vor) nicht grad die billigsten sind...

greetz
    dj

• oh - Hilfe, ich seh's auch grad *erröt*... peinlich...

hatte durch den Post vor mir gar nicht geblickt, dass Du vor über einem Jahr gefragt hattest...

Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.[/SIZE]

• Zitat

Original von LiviaCH
    oh - Hilfe, ich seh's auch grad *erröt*... peinlich...

hatte durch den Post vor mir gar nicht geblickt, dass Du vor über einem Jahr gefragt hattest...

Wieso erröten? Du hast doch einen aktuellen Vorschlag gemacht.
    Übrigänse hab ich mir jetzt auch nen X's-Drive Pro (mit 60gb Festplatte) bestellt. ;) - Ganz so ohne ist der Vorschlag ja nicht, sich ein große Festplatte mit in den Urlaub zu nehmen und erst mal alle seine Schnappschüsse abzuspeichern und daheim in Ruhe auszusortieren.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Hi,

ja, diese Teile haben wirklich was für sich - nicht nur für die Bilder im Urlaub, ich nutze es mittlerweile auch sehr häufig als "mobile Festplatte" zum Datenaustausch zwischen verschiedenen Rechnern, sozusagen USB-Stick in größerem Format ;)

greetz
    dj

• Zitat

Original von wenne
    Wieso erröten? Du hast doch einen aktuellen Vorschlag gemacht.

Naja - manche Foren stehen überhaupt nicht drauf, wenn alte Threads wieder "aufgewärmt" werden ;)

Zitat

Original von wenne
    Ganz so ohne ist der Vorschlag ja nicht, sich ein große Festplatte mit in den Urlaub zu nehmen und erst mal alle seine Schnappschüsse abzuspeichern und daheim in Ruhe auszusortieren.

Klaro - ich würd's nur noch so machen :)
    Grad wenn man "notorischer Vielknipser" ist, wie ich und mein Mann (die 450 Fotos entstanden in 3 Tagen ;) )

Vorallem lesen die externen Dinger ja auch mehrere Arten von Speicherkarten - wenn Du also mal ne ganz andere Kamera kaufst, kannste das Ding immer noch benutzen. Ich hab bei der Sony Cybershot z.B. das Problem, dass es keine wirklich grossen "alten" Memorysticks gibt (die DSC-F505 liest nämlich die neuen Pro und wie die alle heissen, nicht :( ) - also komm ich mit denen, die ich habe, eh nicht weit - aber ne neue Cam will ich mir deswegen nicht kaufen..

Wir hatten uns damals für die Belkin-Lösung entschieden, weil wir eigentlich dachten, dass man die Fotos auf dem IpodPhoto dann auch gleich ansehen und evtl. aussortieren könne. Leider geht das aber nicht :(
    Man muss sie erst daheim auf den Rechner ziehen und da kann man sie dann ansehen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.