Animationen zusammenfügen, NLA, Action und Dope Sheet

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• So, jetzt habe ich einen animierfähiges Rig mit und der Möglickeit von Mixamo Animationen zu binden.

... da ich nun doch etwas unter Zeitdruck stehe und das kleine Projekt vorankommen muss, benötige ich bitte einen Tipp, für ein gutes Blendertutorial, wie ich vom Dope Sheet zu Actionen und dann zum NLA Editor um einzelne Bewegungszyklen zu erstellen und dann aneinander zu reihen, komme.

Danke

• Ob es wirklich gute Tuts gibt ist immer etwas schwierig zu beantworten.

Um den Walkcycle meiner Moosmilben zu erstellen habe ich dieses vierteilige Tut benutzt.

Der Mann ist jetzt kein Profi wie z.B. Pierrick Picaut, kurz genannt P2,

Pierrick Picaut
    🔥Check out my Blender courses : https://www.p2design-academy.com/ 🔥 My name is Pierrick, I'm a blender foundation certified trainer and Art director at…
    www.youtube.com

aber ich fand es sehr gut nachvollziehbar:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und er meint, mit dem Ablauf kann man alle Chars zum Laufen bringen. Und so wie hier die eine Action erstellt und im Asset Browser gespeichert wird, funktionieren auch andere.

Es ist wohl nicht ganz so einfach, das in allen Dateien dann aufzurufen, was man da gespeichert hat und ich habe mir deswegen angewöhnt, für jede Szene immer die selbe Grunddatei mit allen Actions zu öffnen, damit die Szene zu erstellen und dann mit entsprechender Sufix abzuspeichern.

Vielleicht weiß noch jemand explizit ein Tut das Dir da weiterhilft. Ich such mir auch nur immer das, was ich selber brauchen kann und bin nie allumfassend informiert.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.