Gate to Paradise

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Psychoraner.

• Huhu BB'ler...

-------------------------------------------------------------------
    wer war früher nicht schon mal auf der Suche nach dem Paradies ... auf dieser Welt haben es wohl die "Elfen" geschaft! Der Legende nach, sollte es auf dem Meer ein Tor zum Paradies geben.

Nach Jahrelanger fahrt durchs Meer im Jahre 23 nach dem Elfischen Krieg haben die Elfen es endlich geschaft. Sie hatten schon jede Hoffnung Aufgegebn.. dachten es wär wirklich nur eine Legende. Aber sie standen vor dem Tor des Paradieses.

Die Gesichter erstarrten, wie plötzlich ein Gesicht - ein Engel hinter dem Tor erschien. Mit leiser Stimme flüsterte sie: Wenn ihr reihne Seelen habt - das Paradies erhaltet wie es ist - keine kriegerischen Gedanken .. dann wird sich das Tor nach dem ihr gesucht habt für euch öffnen. Oder ihr werdet in die Ewigkeit verdammt, falls ihr nicht würdig seit und es euch gewagt habt hier aufzutauchen um das Paradies wie eure Welt ins Chaos zu verwandeln!

Ob sich das Tor für die Elfen öffnet ? tja.. das bleibt euch überlassen!
    -------------------------------------------------------------------

Da ich nicht auf ein Fleck stehen bleibn möchte, was Bilder betrifft..also heisst bei irgend einer Kategorie bleiben.. hab ich es diesmal bisschen Mystisches-Legendenhaftes gemacht :rolleyes: eigntlich garnich so mein Fall aber hoff, ich habs einigermaßen umgesetzt.

Freu mich auf eure Meinung :]

MfG
    Psychoraner

• huhüchen :)
    :wow wow.. was soll ich sagen.. trifft sehr genau meinen Geschmack.. nich nur gruselzeugs ist mein Ding.. sondern auch das mystische und vor allem Engel :]:D
    Ich bin grade so fasziniert von dem Bild das mit keine Fehler auffallen... :D

Ich finde das Bild :top: und hoffe das du noch eine weile auf der mytischen Welle weiter gleitest :D

Grüsschen
    Wonni

• Ich finde das Bild auch sehr gut! Erst hatt ich eher an Lilliput gedacht, aber dann hab ich die Story dazu gelesen. ;)
    Nur der Übergang Arm-Faust beim Engel kommt mir irgendwie komisch vor.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Super Psy,

bin begeistert, ich mag ja so etwas mystisches. Für mich hat die Geschichte eine Fortsetzung.

die geht so:

Alle haben sich entschieden durch dieses Tor zu fahren und auch dem Engel versprochen nicht wieder so ein Chaos wie schon geschehen zu verursachen. Aber der Engel ist misstrauisch, während der Engel versucht herauszubekommen ob sie es wirklich ehrlich meinen und sich den ersten sich nähernden Schiffen widmet, huscht das andere Schiff durch die Tor-Streben hindurch. Verwundert, dass auf der anderen Seite nicht das Paradies ist sondern das gleiche Chaos wie in der alten Welt kehren sie zurück. Dieses Tor soll Frieden, Glück und Zukunft bieten, nee so nicht, dann können wir auch bleiben wo wir sind. Enttäuscht fahren sie zurück und lassen das Tor hinter sich.

Die anderen Schiffe schaffen es ohne linke Tricks den Engel zu überzeugen und finden hinter dem Tor das Paradies, wie sie es sich auch immer vorgestellt haben. Sie werden glücklich sein und in Frieden leben.

Aber wie kam es, dass das erste Schiff nichts von dem vorfand. Die Frage beantwortet sich selbst. Nur wer reine Gedanken hat, wird auch die reine Welt, das Paradies erblicken, alle anderen werden ihr gewohntes fieses Spiegelbild sehen. Ein zusätzlicher Schutz für das Paradies.

• Ich finde das Bild fängt gut an und läßt dann leider stark nach :(

Meine Kritikpunkte:
    1. Die Inseln sind leider alle gleich.
    2. Die Schwerter mit ihren goldenen und grünen Kugeln passen nicht. Ich weiß nichts so recht damit anzufangen oder wozu sie gut sein sollen.
    Wenn es was mystisches sein soll, dann hätte ich lieber bloß _ein_ Schwert genommen und statt der Kugel vielleicht eine halbtransparente Sphäre drumherum, die das Schwert schützt.
    Aber dadurch, daß es 2 Schwerter sind, ist nichts besonderes mehr daran.
    3. Die Segel der äußeren Schiffe sind zu grell. Egal, ob es jetzt an der Belichtung oder Textur etc. liegt: Würde man nur die Schiffe (isoliert) sehen, so käme man nie auf die Idee, daß die ganz dicht nebeneinander auf ein und dem Selben Bild sind - zu unterschiedlich sind Helligkeit und Sättigung.
    4. Am Horizont blendet das Bild in das Tor und dann ins Elfenbild über - ich nenn' das Tor mal "Bild2" und die Elfe "Bild3".
    4.1. Das Licht in Bild 1 bis 3 scheint zu variieren.
    Bsp: Die Belichtung von Bild 2 ist anders: Die Schatten sind härter und der Einfallswinkel stimmt nicht. Bild 2 Scheint auch mit Scheinwerfern ausgeleuchtet zu sein, während es bei Bild 1 Sonnenlicht zu sein scheint. Aber auch bei Bild 1 ist der Schattenwurf zu stark: Der Schatten der Goldkugelgitter auf den inneren grünen Kugeln ist viel zu hart. Sonnenlicht streut viel mehr und wirft sanftere Schatten. Ich weiß: Die Streuung kann Bryce nicht (zumindest mein Bryce4 nicht) - aber die Schattenintensität geht zu regeln.
    4.2. Unter dem hellen Stern sind Bergkuppen zu sehen, die dort nicht hinpassen.
    4.3. Das Tor an sich ist unscharf (um die Ferne zu simulieren), jedoch die Elfe ist viel zu scharf. ;)
    4.4. Mit dem Tor habe ich irgendwie ein Problem: Dadurch, daß es halb durchsichtig ist, ist es ja nur "imaginär". Jedoch versaut es durch den Torbogen den Horizont: Beim Trobogen ist er dunkel und zwischen den Gittern verliert er sich im weißen Nebel. Der Torbogen zerstört auch den schönen Sternenhimmel :(
    Ich finde das paßt irgendwie nicht: Entweder das Tor ist imaginär: Dann sollte der Horizont überall gleich sein (=>also Torbogen wegmachen und Gitter über den ganzen Horizont vergrößern) - oder das Tor ist nicht imaginär - dann sollte es aber auch nicht halbdurchsichtig sein und das Wasser sollte um den Torbogen und die Gitterstäbe aufbrauschen.

5. Die Nebelfetzen hätte ich evtl. erst nachträglich mit Photoshop (o.ä.) rein gemacht: Und zwar nur um die Inseln und in den Schluchten auf der Insel.
    Die hinteren Nebelfetzen sehen aus wie brausendes Wasser - die würde ich lassen (sieht gut aus).

---------------
    Gefallen hat mir am Bild:
    1. Sehr gutes Wasser.
    2. Gelungenes Terrain der Insel.
    3. Die Idee mit den Nebelfetzen.
    4. Schöne Schiffe, schöne Elfe :)
    5. Das Arrangement an sich gefällt mir (Wasser, Schiffe, Inseln, Tor, Elfe).

---------------
    So, ich hoffe mir jetzt nicht allzu viele Feinde gemacht zu haben ?( . Ich wollte nur eine ehrliche Kritik schreiben. Da Psyquenzer ja ein fortgeschrittener Brycer ist, kann ich ja vielleicht auch ein wenig rummäkeln :)

• (Kompletter Post editiert am 23.04. um 12:32. Der gestriege Text ist nichtmehr wie er war!)

Jetzt reichts X(X( du bist ab sofort mein Bryce-Board Feind Nr. eins..ich läute den Ausnahmezustand ein!! *fg*

nein Scherz ;D find deine Kritik vollkommen in Ordnung und Ehrlich! Mit der Menge muss ich aber grad kämpfen und hoffe, ich peil alles :rolleyes::D

Also fang ich mal meine Verteidigung odr auch net an *g*

Zitat

1. Die Inseln sind leider alle gleich.

Stimm ich dir zu. Da hab ich zuwenig Verändrungen vorgenommen.

Zitat

Die Schwerter mit ihren goldenen und grünen Kugeln passen nicht

muss es denn passen in einem Fantasy-Pic ?!

Zitat

Ich weiß nichts so recht damit anzufangen oder wozu sie gut sein sollen. Wenn es was mystisches sein soll, dann hätte ich lieber bloß ein Schwert genommen und statt der Kugel vielleicht eine halbtransparente Sphäre drumherum, die das Schwert schützt. Aber dadurch, daß es 2 Schwerter sind, ist nichts besonderes mehr daran

Geschmackssache und hat nicht wirklich was mit Kritik zu tun ;D (meine Meinung)

Zitat

3. Die Segel der äußeren Schiffe sind zu grell. Egal, ob es jetzt an der Belichtung oder Textur etc. liegt: Würde man nur die Schiffe (isoliert) sehen, so käme man nie auf die Idee, daß die ganz dicht nebeneinander auf ein und dem Selben Bild sind - zu unterschiedlich sind Helligkeit und Sättigung.

Was wäre, wenn die Segel an den Schiffen unterschiedliche Farben hätten ? z.b. schwarze und/oder grüne? (unterschiedliche Elfenvölker). Ja sie sind unterschiedlich. Hatte an den Freebies nichts geändert. Da die Sonne von oben Links scheint, kommen auch die Schatten von der Linken Insel un dem Inhalt darauf dazu. Und dadurch verlieren die Schiffe in der Mitte auch ihre helligkeit.

Zitat

4. Am Horizont blendet das Bild in das Tor und dann ins Elfenbild über - ich nenn' das Tor mal "Bild2" und die Elfe "Bild3".
    4.1. Das Licht in Bild 1 bis 3 scheint zu variieren. ...

Es blendet dort garnichts über *g*. Ab dem Horizont kommt oberhalb des Bildes vor und hinter dem Tor der Dunst vorbei. Er macht nirgends halt. Im oberen Teil nach dem Einfügen des Engels wurde auch noch ein Diffiuser Filter angewendet, der das da oben ein bissel greller wirken lässt. (siehe Original)

In dem Bild ist auch nur eine Lichtquelle - die Sonne. Da habe ich Bryce vertraut das Schatten usw. alles stimmt was das Prog da macht. Und vielleicht gibts ja auf dieser Welt 2 Sonnen ? :D und das daher die Schatten so stark sidn ?!

Zitat

4.2. Unter dem hellen Stern sind Bergkuppen zu sehen, die dort nicht hinpassen.

Stimmt. Siehe auch Original weiter unten. Durch den Filter im oberen Teil ging die Insel ein wenig unter. Sie sollte halt ein Teil des erahnenden Paradieses darstellen.

Zitat

4.3. Das Tor an sich ist unscharf (um die Ferne zu simulieren), jedoch die Elfe ist viel zu scharf. ;)

Unscharf ? hm - ehrlichgesagt ist bei mir net unscharf oder ich hab putte Augen ?( vielleicht liegts auch daran, das der Dunst und + dem Filter etwas mehr hervorgehoben wird.

Zitat

4.4. Mit dem Tor habe ich irgendwie ein Problem: Dadurch, daß es halb durchsichtig ist, ist es ja nur "imaginär". Jedoch versaut es durch den Torbogen den Horizont: Beim Trobogen ist er dunkel und zwischen den Gittern verliert er sich im weißen Nebel. Der Torbogen zerstört auch den schönen Sternenhimmel :( Ich finde das paßt irgendwie nicht: Entweder das Tor ist imaginär: Dann sollte der Horizont überall gleich sein (=>also Torbogen wegmachen und Gitter über den ganzen Horizont vergrößern) - oder das Tor ist nicht imaginär - dann sollte es aber auch nicht halbdurchsichtig sein und das Wasser sollte um den Torbogen und die Gitterstäbe aufbrauschen.

Es ist in dem Bild sogut wie nichts Transparent. Ausser vielleicht das "Wasser"! Wieso passt das nicht ? wenn ich ein Vogel wäre der grad in der Perskeptive hängt würd ich auch nicht mehr sehen als dat bisschen Stück Himmel :rolleyes::D odr so ähnlich *g*

Zitat

5. Die Nebelfetzen hätte ich evtl. erst nachträglich mit Photoshop (o.ä.) rein gemacht: Und zwar nur um die Inseln und in den Schluchten auf der Insel.

Eignetlich sind das keine Nebelfetzen. Ist in Bryce halt eine Wolkendecke. Diese sollte die höhe bzw größenverhältnisse vom Tor usw. zu klären. Und Wolken sind da woses grad sind und nicht wie mans gerne haben möchte.

So aber nocheinmal zum Schluss. Ich dachte immer bei "Fantasie" Pics hat man freien lauf bei der Gestalltung. Das nichts ist, wie wir es in der realität kennen. Phsysik, Darstellung usw. usv. ?(

Hoff habe nichts vergessen :rolleyes: und konnte ein wenig auf deine Kritik eingehen. :)

MfG
    Psychoraner

ps. ich schau aber mal was ich davon ändern kann/werde wenn ich noch die gedult dazu habe *g*

gatetoparadise_orignal.jpg

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.