Spiegeln von Collection mit Untercollections

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dominikgschwind.

• Hallo zusammen,

wie spiegel ich den Container rechts an der Gebäudemitte, wo ich den 3D Cursor hingesetzt habe?

Am liebsten hätte ich eine Instanz, um die spätere Renderzeit in Grenzen zu halten.

Ich würde die Untercollectionen gerne nondistructive behalten, was die Modifier angeht.

Habe Euch ein Bildschirmbild zur Verdeutlichung eingestellt.

Freue mich auf Eure Ideen ;)

• Du kannst eigentlich Objekte oder auch Teilmeshes im Edit-Mode duplizieren und mit S (Koordinate) -1 spiegeln . Der gesetzte Cursor muss halt dann als origin eingestellt werden. Kann sein, dass Du die Normalen flippen musst. Könnte als eigenständiges Mesh im Objektmode vielleicht auch als Instanz mit Alt+D funktionieren. Im Edit-Mode aber eher nicht. Bin grad nicht am PC

• Danke Kushanku.... ich kannte das Spiegeln mit S / Koordinate / -1 nicht.... super.

Habe es schlussendlich auch mit dem Spiegeln einer Instanz im Objectmode hingekriegt.

Ja es gibt fast immer mehrere Wege zum Ziel gell... ;)

Danke bestens

LG Dominik

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.