Tja das ist nu mein erstes unterwasserbild .
Ich bin nu auf eure meinungen gespannt .
Lob wird gern gelesen ...Kritiken *überlesen *
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wizard.
-
-
Hi Mad,
ich finde das Bild echt toll. Auch die Spieglungen an der Unterseite der Wasserobefläche und vor allen Dingen die Wasseroberfläche ist dir gut gelungen. Der Meeresboden mit den Steinen passt auch sehr gut in die Szene. Was mir persönlich auch gut gefällt ist die Textur der Nautilus - die wirkt sehr schön.
Fazit: Ein Bild das Spass macht beim anguggen!!
Aber nun zu zwei kurzen Dingen die mir aufgefallen sind (keine Kritik - nur eventuell Verbesserungsvorschläge, darfst also beruhigt weiterlesen
Der "Sandhügel" auf der rechten Seite wirkt wie aufgesetzt, da fehlt etwas der Übergang vom Meeresboden und an der Nautilus ist irgendwie ein Schatten oder Pixelfehler drum run ... oder habe nur ich das an meinem Monitor?
So, und da alle guten Dinge drei sind *noch Fragen nachschieb*:
Hast du die Nautilus und den Hai selbst gebastelt?
Und da ich jetzt schon mal beim Schreiben bin und du mir hoffentlich nicht böse für meine Anregungen bist, ein paar Korallen und etwas mehr Grünzeug oder Fische würden mir noch gefallen.
So, nun wünschte ich, ich wäre schon soweit, solch ein schönes Bild zu machen ... also weiter so. ;D
-
Hi Wal
vielen dank für die anregungen
das Unterwasserbild habe ich nach dem Tutorial von DJBlueprint gebastelt .
Das mit dem Schatten um die Nautilus ist mir auch gerade aufgefallen ,kann dir aber net sagen was da falsch gelaufen ist .Der Hai stammt von der Seite 3dcafe genauso wie die Nautilus. Bei der waren leider keine Texturen bei, also hab ich die Textur aus Bryce genommen *Gehämmerter Stahl*Und das mit den Fischen und mehr Grünzeug kommt auch rein.
Wie gesagt da es mein erstes Unterwasserbild ist ,bin ich auf eure anregungen und vorschläge gespannt .Denn nur so kann man aus den eigenen fehlern lernen .
Mfg
Mad -
Hi Mad!
Das meiste hat ja wal schon gesagt. Du könntest die Landschaft auch noch etwas weiter nach hinten fortsetzen. Oder fällt sie da vorne so stark nach unten, daß sie dem geneigten Betrachter verborgen bleibt?
Auch die Proportionen Hai<>Nautilus könnte man nochmal überdenken. Die Nautilus ist entweder ziemlich klein (zumindestens kann ich mich nach den Erzählungen von Jules Verne an was größeres erinnern) oder der Hai ist ein Monsterhai (Hiiiilllfffääääääää!!!!)
MfG
Wenne -
hi wenne
bei den landschaften die weiter entfernt sind hab ich noch meine probleme
,genauso wie mit den proportionen der jeweiligen objekte .aber ich hänge mich drann .
Mfg
Mad -
Mad:
Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden!
Wo liegen die denn bei dir genau?
Weiter entfernte Landschaftenkannst du ja im Vordergrund erstellen und dann nach hinten scheiben (Ich mach das am liebsten mit dem 'Verschiebenkreuz' - Bei 'Bearbeiten' das 4. von links).
Die größe der Objekte kannst du wunderbar gleichmäßig verändern wenn du beim 'Skalierkreuz' (auch bei 'Bearbeiten' - das zweite von links) mit der Maus auf die Mitte klickst, Taste festhältst und dann mit der Maus nach links oder rechts fährst. Um den Größenvergleich zwischen zwei Objekten zu haben, fahr ich sie auch mal zusammen und kann sie so direkt nebeneinander betrachten und sehe so, ob was sehr groß oder klein geraten ist. Danach schiebe ich die Objekte dorthin, wo sie sein sollen.MfG
Wenne -
Hi Mad,
ein schönes Unterwasserbild. Die genannten Verbesserungsvorschläge sehe ich auch so.
BTW: Die Farbfragmente um die Nautilus dürften von dem JPEG-Algorithmus kommen. Versuch mal ein verlußtfreies Format wie bmp oder png - da dürften die Fragmente weg sein.
-
so
hab hier nu ein paar veränderungen vorgenommen .
ich hab es nu wieder als Jpg gespeichert weil die Bmp datei hat ca.2.6 MB und die Png ca.1,4 MB
hier ist das fertige ergebnis*kuckst du unten*
-
Na, das schaut doch schon viel besser aus
Nur die Nautilus kommt mir irgendwie flach vor! Liegts an der Perspektive? Aber die Größenverhältnisse Hai<>Nautilus schauen schon besser aus.MfG
Wenne -
- 19. September 2025, 13:37
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.