Reiseimpressionen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Ich bin vor ein paar Tagen von einer Schiffsreise auf der Donau zurückgekommen, hier ein Bild: Das Hochwasser hat Teile des Ufers verschwinden lassen, zu sehen sind nur noch ein paar Bäume einer Anpflanzung.

Die Bäume sahen wirklich alle fast gleich aus, hauptsächlich Stamm und wenig Laub, aber irgendwie ist mir nicht ganz gelungen, die Stimmung am frühen Morgen nachzubauen.
    Urteilt selbst!

Ciao,
    esha

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich fürchte Du hast Recht, die Stimmung kommt nicht so recht rüber :( ich kann allerdings auch nicht genau sagen, was noch fehlt, aber irgendwie wirkt es nicht so recht...

greetz
    dj

• Zitat

Original von esha
    Ich bin vor ein paar Tagen von einer Schiffsreise auf der Donau zurückgekommen, hier ein Bild: Das Hochwasser hat Teile des Ufers verschwinden lassen, zu sehen sind nur noch ein paar Bäume einer Anpflanzung.

Die Bäume sahen wirklich alle fast gleich aus, hauptsächlich Stamm und wenig Laub, aber irgendwie ist mir nicht ganz gelungen, die Stimmung am frühen Morgen nachzubauen.
    Urteilt selbst!

Ciao,
    esha

Hallo,
    auch wenn ich als Anfänger von Bryce nicht so die Ahnung hab, möchte ich doch was zum Bild selbst sagen :)

Deine Beschreibung passt, finde ich, nicht so ganz zum Bild. Für eine Morgenstimmung scheint mir das Wasser zu unruhig, zu wenig Nebel und der Hintergrund zu hell (zuviel Weiß darin). Will sagen, entweder Morgenröte oder mehr Nebel. Die Bäume find ich okay. Vielleicht würden sich ein oder zwei kleine Raben auf einem Ast gut machen. Ein wenig 'Ufer' im Vordergrund würde die Idee der Überschwemmung auch mehr hervorheben.

lg, Micon

• Offizieller Beitrag

Ja, wahrscheinlich hat die gute Urlaubslaune meine Wahrnehmung etwas verklärt... ;)
    Vielleicht bastle ich bei Gelegenheit noch ein bisschen dran herum, aber eigentlich gibt das Motiv nicht besonders viel her, wie ich jetzt nachträglich feststelle.
    Trotzdem danke fürs Anschauen und für eure Kommentare.

Grüße,
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.