Hier auch noch ein glitzerndes Werk von mir (ob er meiner Freundin passt??? )
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zuzler.
-
-
Wow! Darf man dem glücklichen Paar schon gratulieren?
Ich würde den Ring allerdings weniger dick, aber dafür etwas breiter machen.
Grüße,
esha -
Na, gratuliern darf man schon.
Das loch hatte ich bevor ich das Pic ochgeladen hatte auch vor, nur wusste ich nicht mehr, wie ich den Ring wieder genau an die Stelle verschieben könnte, wo er jetzt ist.
Naja, drum steht der ja im Beginner-Bereich(in den anderen trau ich mich nicht
)
-
???
Brauchst den Ring ja gar nicht zu verschieben!
Ich nehme an, es ist ein Torus. Klick einmal das kleine E an und ändere die Dicke, indem du im Fenster klickst und ziehst.
Dann gehst du auf das A (Attribute) und erhöhst den Z-Wert für die Größe.
Eventuell noch ein bisschen proportional skalieren mit dem Bearbeitungswerkzeug, dann kriegst du das schon hin.Ciao,
esha -
Achso meinst du das. Ringe sind doch an der Innenseite, wenn sie auf einem Tisch liegen, im 90° Winkel zur Oberfläche
...
Also: außen rund, innen glatt.
Ich wollt ihn mit nem Zylinder a bissl "aushöhlen". -
Achso! Aber auch das mit dem Zylinder geht. Mit Strg-Klick den Zylinder auswählen, in den Objektattributen X- und Y-Werte bei der Größe erhöhen -> der Zylinder wird dicker = das Loch wird größer, und nichts verschiebt sich!
Ciao,
esha -
Nö, ich hab keinen Zylinder verwendet. So mein ich das:
(hoffe es wird im Vergleich zum "alten" Ring deutlich)Den "Ringausgehöhlt.jpg" bitte nicht beachten!!
-
Ja, das sieht schon viel echter aus!
esha
-
Ich finde auch, daß die zweite Version Ringe viel besser aussieht - bei der ersten hätt ich irgendwie die Sorge, daß der Tragekomfort etwas unter der Form leidet.
MfG
Wenne -
- 19. September 2025, 21:22
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.