Wie bekomme ich diese Figur geriggt? Hilfe?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Komy Fly.

• Ahoy und Moin,

ikk hab da mal wieder eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen...

Alsoooo, ....bei DeviantArt gibt es einen Davy Jones als FBX Model als Freebie----->guckste hier

als ich den in Blender entpackte hatte ich aber nicht ,was ich erwartete ,sondern ein nicht geriggter, sondern nur ein roher (ikk glaube das nennt man Bones?) Fischgesicht

Sooo und ikk habe mich noch nie bisjetzt hart mit riggen beschäftigt ohne Migräne zu bekommen-.p

Also, wie bekomme ich den geriggt? Brauch ikk nen besonderen Addon oder geht es mal auch ohne?

• Der Char ist also bereits geriggt, wenn ich das richtig verstehe, nur die Bones sind etwas Kreuz und quer nach dem Import?

Ein extra Addon braucht man da für gewöhnlich nicht. Die Importeinstellungen im Dialog müssen halt stimmig sein.

Es kann aber auch sein, dass das FBX Exportmodul des Machers nicht kompatibel ist mit dem, das Blender zur Zeit als Import Addon benutzt. Das ist ein Lizenzproblem.

• Der Char ist also bereits geriggt, wenn ich das richtig verstehe, nur die Bones sind etwas Kreuz und quer nach dem Import?

Nein ,der Char ist nicht fertig geriggt, der ist nur starr und steif und diese sogenannten Bones sind da. -.p

Im Original sogar als XPS Datei angepriesen der Freebie (obwohl der nur eine FBX Datei aufweist)

wenn ich den bei Blender importiere ,sind da diese Bones(Amature) und eben diese steife Model(komplett aber mit Textur)

also ,watt mache ich nu? Fragevoll in die Hände von euch Blender Profis lege, meine letzte Hoffnung ? Oder weitersuchen ? Nach einen anderen Davy Jones Chara?

• Sind das also zwei Dateien? 1x Char und einmal das RIG?

Öhhhm*Also ,wenn ich das richtig verstehe ,besteht dieser Char aus verschiedenen Abschnitten ,die Tentakel sind einzeln ,die Augen ,das Gebiss, Krakenhand und Beine etc

und eben diese öhm*Amature??Und dett wars

• Nein, das meine ich nicht so. Impotierst du eine oder zwei Dateien?

Aber ich denke es ist eine, wenn du hier so alles aufzählst + Armature

Alle Importeinstellungen durchprobiert? Auch als Animation mit anhaken.

Frage 1: Nur eine Datei

Frage 2: Okay,das versuche ich mal....vielleicht ist das die Rätsel Lösung

ps,ich habe sogar ein XPS Datei Import addon runtergeladen...

Edit: Habe jetzt verschiedene Import Formate versucht,es geht nur FBX und es der Animations Bottom aktiv

• Bin, was Export und Import angeht wenig erfahren. Vielleicht meldet sich noch jemand, der mit Blender kann und diese Datei sich von dev runterladen kann, weil dort Mitglied.

Ich muss jetzt ins Training und bin vor 20 Uhr nicht mehr einsatzfähig.

• Ist okay, ikk grübele weiter herum, noch gebe ich mich nicht geschlagen^^

ich habe mal versucht den Knaben eigenhändig zu riggen mt PUPA( endlich kann ich mal gebrauchen-.p ) ,leider zerbröselt einige seiner Seepocken und so ,wenn ich das mache XD*

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.