Assetbrowser verstehen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudl.

• Hallo Zusammen,

versuche gerade den AssetBrowser zu verstehen und mache aus diesem Grund diese Tutorial.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte ich alles richtig gemacht, müsste bei Minute 5:20 diese Ansicht erscheinen

Leider werden bei mir keine zusätzlichen Assets angezeigt.

• Ich kann gerade nicht an Blender ran, aber ich weis, das es zwei Ansätze gibt um diese Assets zu speichern. Einmal so, dass es nur in der Current File, also der Datei wo man den Eintrag angelegt hat, zu sehen ist und einmal dass es in allen zu sehen ist und dann muss der Eintrag unter All gespeichert sein. Vielleicht hilft Dir das schon weiter. Alles weitere später.

• In diesem Feld Asset libraries kann man mehrere Pfade eingeben. Drücke auf das Plus und klick Dich durch bis zu dem Ordner wo die Asset-Datei, ist eine Textdatei, Deiner gespeicherten Objekte zu finden ist. Falls es nicht klappt, kannst Du den Eintrag mit dem Minus auch wieder löschen. Evtl. musst du noch die Preferenzen speichern. Im geöffneten Asset Browser kann man dann ja auch noch auswählen zwischen All oder Current oder eine bestimmte Datei. Bin leider nicht am PC und kann das gerade nicht durchspielen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.