Hallo, ich möchte die Curve glätten, also die Kanten besser ausrichten. Wie kann ich das machen?

Curves Kanten glätten
-
- Blender
- Hasek
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasek.
-
-
Du hast im übrigen eine Animation auf der Kurve. Wahrscheinlich nicht beabsichtigt, aber wenn Du sie auswählst, erscheint in der Timeline 1 Keyframe (kleiner gelber Diamant). Mach' Rechtsklick in die Timeline und verwende Delete Keyframes.
Dann gibt es ein Addon, das hat Blender bis zur 4.1 native mit dabei, das muss man aber aktivieren unter Addons. Das nennt sich SimplifyCurves+.
Wenn das aktiviert ist, dann kannst Du die komplette Curve im Edit Mode auswählen und Shift+A klicken im 3D-View und es erscheint die Option ziemlich weit unten
Simpliyfy Curve.
Das nimmt schon mal ziemlich viele Punkte raus und es wird viel glatter. Das kann man auch mehrmals wiederholen, aber irgenwann verändert sich dann natürlich auch die Form der Kurve. Wenn das passiert muss man halt die vielleicht noch vorhandenen Ausreisser per Hand zurecht schieben.
Ich hoffe das bringt Dich weiter.
-
Vielen Dank! hat gut funktioniert! LG Roland
-
- 15. Mai 2025, 23:42
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.