Verwendete(s) Programm(e): Excel - Tabellenkalkulationsprogramm von Microsoft. Nachdem ich im Internet mehrere Linkhinweise über einen über 70jährigen Japaner gefunden habe, der mit dem Tabellenkalkulationsprogramm "Excel" von Microsoft die schönsten Bilder und Gemälde in Übergröße erstellt, wollte ich es ihm gleichtun und experimentierte mittels der Funktion Einfügen + Objekte. Daraufhin öffneten sich etwa 160 verschiedene grafische Objekte, wie z. B. ein Quadrat, ein Dreieck und eine Kreis.
Frohe Weihnachten 2018
-
- Final
- Raimund Barkam
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.
-
-
Auf diese Art Bilder zu erstellen, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Fand ich damals auf dem 3D-Ring schon cool, als ich Deine Bilder dazu das erste Mal sah.
-
Danke für Deine Antwort hierzu. Im Bereich 3D-Grafikdesign bin ich eher experimentell, denn professionell tätig.
Morgen werde ich noch andere Bilder hier einstellen, die ich mit den Programmen Word, Cybermotion, Fusion, Illustrator und BforArtists erstellt hatte.
Gruß
Raimund
-
Schönes Bild ... mit Excel habe ich sonst nur gerechnet keine Bilder erstellt ...
-
...da musste erstmal drauf kommen! Excel....
-
Selber bin ich jedoch nicht auf die Idee gekommen, mit Excel Bilder zu erstellen. Als ich ins Internet ging, sah ich einen Beitrag, vor mehreren Jahren, über einen (damals) über 70jährigen Japaner, der mit Excel die schönsten Bilder und Gemälde in Übergröße erstellt.
Ich versuchte nur seinen Weg nachzuvollziehen. Generell experimentiere ich im Bereich Grafikdesign gerne.
-
, das ist ja mal eine geniale Idee mit Exel Bilder zu erstellen und die Umsetzung ist dir gelungen
-
- 19. Mai 2025, 20:39
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.