Themenbezogenes Bildmaterial aus dem Jahr 2022/2023.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B&A.

• Verwendete(s) Programm(e): midjourney_ Version 4 & 5 / 2022-2023 / Material für die VR Galerien

Wir haben gesehen, dass mittlerweile Midjourney Version 7 verfügbar ist – und freuen uns darauf, bald wieder damit zu experimentieren.

Damals beim Prompten haben wir vieles ausprobiert. Es entstanden unzählige Notizen – die ganze Wand war damit tapeziert.

Besonders spannend fanden wir die Kameraeinstellungen. Da steckte richtig viel Potenzial drin.

Aktuell arbeiten wir mit 5 KI Tolls, es ist schon beachtlich wie viele Unternehmen mittlerweile auf KI setzen, Tendenz steigend.

Bei Midjourney gibt es sehr viele spezifische Befehle, um Bilder zu generieren, selbst die Art der Reihenfolge beeinflusst das Ergebnis.

00013.jpg

0000011.jpg

2110.png

„Wir geben Geld aus, das wir nicht besitzen, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht einmal mögen.“

10 Mal editiert, zuletzt von B&A ()

• B&A

Hat den Titel des Themas von „Benötigtes themenbezogenes Bildmaterial aus dem Jahr 2023.“ zu „Themenbezogenes Bildmaterial aus dem Jahr 2022/2023.“ geändert.
  • Rheinmetall_ Feuerleitstand des Leopard 2 

jomo0910.jpg

Im Alter alleine.....

Alterseinsamkeit

jomo0917.png

jomo0911.jpg

„Wir geben Geld aus, das wir nicht besitzen, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht einmal mögen.“

3 Mal editiert, zuletzt von B&A ()

• Müssen wieder Fahrt aufnehmen – in den letzten Monaten haben wir das Thema KI ein wenig aus den Augen verloren.

Vorbild ist aktuell: Ulf Exotic.

Wir haben auch eine Ahnung, mit welchen Tools er arbeitet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Thema_ Fashion

jomo0919.png

jomo0920.png

jomo0921.png

______________________________________________________________________________________

Urbanes Leben, stille Herzen – Einsamkeit bei jungen Erwachsenen

Wird auch ein aktuelles Thema sein.

jomo0922.png

5 Mal editiert, zuletzt von B&A ()

• in den letzten Monaten haben wir das Thema KI ein wenig aus den Augen verloren

Ich nicht und denke das die V7 von Midjourney für meine Zwecke wieder einen guten Schritt nach vorne gemacht hat. Leider wird mir aber auch immer klarer, wie Midjourney (ich schaffe es nicht, mich noch mit anderen KIs auseinander zu setzen) arbeitet, bzw. was die KI kann, wo sie ein gutes Werkzeug sein könnte und was sie leider in meinem Lebenszyklus nicht mehr können wird. In meinem Fall wird es wohl darauf hinaus laufen, dass MJ gut für einige speziellen Bilder, einige Hintergründe und vor allem in Seitenlayouts zu gebrauchen ist.... ich hatte mir zwar viel mehr versprochen... aber leider ist das Leben nie so einfach wie es scheint. Wenigstens komme ich gesundheitlich wieder ein wenig in Tritt, so dass ich wohl langsam wieder mit dem Rendern weitermachen kann....

Aber zur Designer Woche, (ist gerade in Mailand) wo es immer wahnsinnig viele gute Veranstaltungen gibt, reicht es leider immer noch nicht. Seit einigen Jahren wird ja auch das Umland von Mailand in die Woche mit einbezogen und das würden mir schon noch Spaß machen, mich ein wenig besser umzusehen... Na ja.... im nächsten Leben!!!

• In meinem Fall wird es wohl darauf hinaus laufen, dass MJ gut für einige speziellen Bilder, einige Hintergründe und vor allem in Seitenlayouts zu gebrauchen ist.... ich hatte mir zwar viel mehr versprochen... aber leider ist das Leben nie so einfach wie es scheint. Wenigstens komme ich gesundheitlich wieder ein wenig in Tritt, so dass ich wohl langsam wieder mit dem Rendern weitermachen kann....

Ich wünsche dir alles Gute.

• Was diese KIs zuwegebringen – frappierend.

Einige der Bilder, die du vorgestellt hast, sind wirklich fotorealistisch. Andere wiederum zeigen diesen KI-eigenen »Da-stimmt-was-nicht-Schleier«. Da lässt das »unheimliche Tal« schön grüßen.

Ich selbst mache mit KI nichts. Das heißt aber nicht, dass ich andere nicht dafür bewundern würde, was sie mit KI schaffen. Daher: Hut ab!

Mir bringt das Modellieren, Texturen und Rendern von eigener (Maus-)Hand einfach ein besseres Gefühl. Die Befriedigung nämlich, alles selbst gemacht zu haben.

Aber das ist nur meine persönliche Richtlinie; ich erhebe nicht den Anspruch, das zu verallgemeinern.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.