Hey Folks!
Nachstehend ein paar filmische Umsetzungen von 3D-Anwendungen, überwiegend DAZ-Studio, gerenderd in NVIDIA iRay, Bildkarten (div. PC's) Quadro 4000 und Quadro K4000 und NVIDI GeForce GTX 275, imagemässige (Nach-)Bearbeitung mit einem wohl recht unbekannten weil auch schon etwas in die Jahre gekommenen Fotobearbeitungsprogramm, Jasc Paint Shop Pro 8 & 9 (don't like PhotoShop!), AudioBearbeitung mit Adobe Auditions, VoiceMorphs mit MorphVox Pro, editiert in Adobe Premiere Pro, auf Effekt-Hascherei bei den Übergängen stehe ich nicht so, das meiste ist Premiere-intern gereglt, z.T. Knoll & Pinnacle Hollywood (4.5, weil das ging noch mit Adobe zusammen durch eine Tür).
Nicht alle Episoden sind moving-animiert. Das ist bei dem Materialumfang einfach nicht zu tun. Manche Episoden sind schon älter, da war es auch technisch noch nicht so möglich. Man könnte noch mehr draus machen, aber dann müsste ich nen Haufen Leute einstellen ... Mir ging es in erster Linie darum, die Geschichte zu erzählen (dass das sooo lange dauert hätte ich auch nicht gedacht...)
Und - yes, ich “klaue” ganz legal bekannte Musikstücke. Dieser Film ist geplattformt bei NRWision.de, wo die Reihe schon in (Lokal-) Fernsehen gelaufen ist und nun dort in der Mediathek zu finden ist. NRWision gehört zur Film-Uni in Dortmund, und die melden solche “Griffe in fremdes Musikeigentum” bei der GEMA rechtmässig an, gewissermassen als Gegenleistung für die Aussendung dort, so dass ich mich nicht schämen muss. Bekannte Musikstücke regeln manche Szenen einfach besser, finde ich.
Ich lege die Musik nicht unter den Film sondern schneide die Bilder auf die Musik, sieht man oft nicht aber fühlt man unterbewusst, denke ich.
Joh, mehr gibts jetzt grad nicht zu sagen, die Story erzählt sich dann selber… Wie bin ich drauf gekommen? Der Fall ist tatsächlich so passiert, wurde aber nie verfilmt, wenn Ihr den Film seht, versteht Ihr, warum. In der ersten Folge ( mit RealFilm-Elementen) ist es auch erklärt. Camera war hier eine SONY HDX, Micros Wireless Lavalier’s von BietRUN, günstig aber effektiv, recorded nach Adobe Auditions.
Dieser erste Teil hat also recht wenig 3D - aber er ist essentiell als Erklärung, wie die Sache überhaupt begann...
So, wenn Ihr jetzt zufällig Urlaub habt und es zufällig tagelang regnet, dann wünsche ich Euch gute Unterhaltung bei 10 Folgen á ca. 60 Minuten
”A MURDERED NIGHTMARE/Der Ermordete Alptraum”, OriginalTitel “Het Keukentafeltje van de Achtertuinse Weg” (NL), frei übersetzt “Der kleine Küchentisch vom Hinterhofs Weg” (dieser nimmt später einen wichtigen Platz ein)
Episode 01 https://www.nrwision.de/mediat…ptraum-episode-01-240731/
Episode 02 https://www.nrwision.de/mediat…ptraum-episode-02-240807/
Episode 03 https://www.nrwision.de/mediat…ptraum-episode-03-240812/
Episode 04 https://www.nrwision.de/mediat…ptraum-episode-04-240826/
Episode 05 https://www.nrwision.de/mediat…ptraum-episode-05-240826/
Episode 06 https://www.nrwision.de/mediat…ptraum-episode-06-240902/
Episode 07 https://www.nrwision.de/mediat…ptraum-episode-07-240909/
Episode 08 https://www.nrwision.de/mediat…ptraum-episode-08-240917/
Episode 09 https://www.nrwision.de/mediat…ptraum-episode-09-240924/
Episode 10 https://www.nrwision.de/mediat…ptraum-episode-10-241002/