So hab seit heut Bryce 5 un mach auch schon langsam vortschritte!
Meine Frage:
Kann man direkt in Bryce schreiben oder muss ich das dann mit Photoshop nachher einfügen?
Schreiben!?
- CanOne
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CanOne.
-
-
hi,
also man kann sich, soweit ich weiß Buchstaben mühsam zusammenstückeln (aus Grundformen), aber direkt Schreiben kann man nicht, also da muss man schon andere Programme nutzten, was auch wesentlich leicher ist -
Ich habs mir fast gedacht wollte nur ma sichergehen!
Danke! -
Hallo TeSa,
ersteinmal Willkommen im Baord, ich wünsche Dir vie Spaß hier!
Zum Thema Schrift in Bryce: Wie corroc schon sagte, man kann sich Schriftzüge aus Terrains basteln, man kann aber auch falls es ausreicht einfach ne Textur mit dem schriftzug auf ein Objekt legen, oder man nutzt dieses kleine, nützliche Programm: http://www.bryce-board.de/data…on=dl&cat=8&id=21
Damit kannst Du Schriftzüge in jeder Schriftart die Du auf Deinem Rechner installiert hast in ein dxf-Objekt umwandeln welches Du dann in Bryce importieren kannst.
greetz
dj -
THX!
Und wie macht ihr "Profis" das?
Benutzt ihr Elefont oder lieber Photoshop oder ähnliches? -
Hi TeSa!
Wenn es darum geht, einen Schriftzug zu einer Szene hinzuzufügen oder aus einem Schriftzug eine Szene basteln zu wollen, dann ist Elefont mit Sicherheit die bessere Wahl. - Soll dieser Schriftzug aber hingegen keinen 3D-Effekt haben, dann ist die Sache mit den Texturen (in Photoshop gebastelt) wohl leichter zu handhaben (z.B. Beschriftung auf einem Schild oder so ähnlich)
MfG
Wenne -
Ok Danke für eure Hilfe, hab des denk ich verstanden, klingt auch logisch!
Übrigens find ich des Board echt geil weil einem imma gehlfen wird und ich find auch die werke die ich bis jetz gesehn hab über bombe!!!
-
- 19. September 2025, 18:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.