Störendes Licht in neuen Szenen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wikarts.

• Hallo,

musste nach Neuaufsetzen des Computers DAZ3D in der neusten Version neu installieren. Soweit auch alles OK.

Aber nach der Neuinstallation habe ich in jeder Szene im Vordergrund ein störendes Licht.

Kann mir jemand helfen mit einem Tip, wo ich welche Einstellung ändern muss?

Das Licht ist nicht in die Szene eingefügt und auch in jerder neuen Szene präsent.

• Schau mal, ob Dir das weiterhilft.

Ich arbeite nicht mit DS, aber erinnere mich an diese ähnliche Frage.

• Es könnte sein, dass das Licht in deinen Render- oder Kameraeinstellungen auf Automatikmodus steht. Besonders wenn du nur mit Environmentbeleuchtung arbeitest.

0c1c60060-renderundkameralicht.jpg

In den Rendersettings sollte "Autoheadlamp" auf "Never" stehen und nicht wie bei mir im Bild.

Die Headlamp deiner Kamera sollte auf "Off" stehen.

Besteht der Fehler wider Erwarten immer noch, dann poste bitte einfach mal deine Render- und Lichteinstellungen.

Liebe Grüße :gap

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.