Burgschilder aus dem Faden Ornamente für Buchseiten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Licke.

• Melegrian hat eine neue Datei hinzugefügt:

Zitat

Zwei Burgschilder, geeignet für alle 3D Anwendungen als OBJ Dateien. Die Texturen sind für beide dieselben, die Schilder unterscheiden sich nur dadurch, dass das eine Schild flach ist und das andere leicht gewölbt. Der Export von Blender erfolgte mit 100, was bedeutet, ins DAZ Studio werden diese ohne Änderung der Voreinstellungen in der richtigen Größe importiert, in Blender oder Terragen um den Faktor 100 zu groß, sodass die Objekte vor Verwendung verkleinert werden müssen. Es liegen vier Maps mit bei, doch eigentlich wurden in den Tests nur zwei benötigt, die in der MTL notiert sind.

• Ja, warum nicht. Aber ich denke, besser als Midjourney ist nichts. Höre ja in Tuts von Profis, dass die Charaktere und anderes zuerst mit MJ erstellen, dann erst in anderen Anwendungen weiter mit diesen arbeiten, wobei die anderen Anwendungen dann wiederum in anderen Bereichen die Nase vorn haben.

• Promt:

intricate ornamental sigil, symmetrical design with sharp curves and elegant spikes, gothic and mystical aesthetics, metallic texture with icy blue reflections, embossed details and subtle shadows, centered on a clean white background, high contrast minimalist composition, detailed engraving style, engraved steel, faint patina, subtle reflections cinematic lighting, ultra high resolution --ar 1:1 --q 4 --c 30 --s 300 --v 7.0 --raw

Solltest du etwas mit solchen Ornamenten anfangen können... könnte ich diese Serie in die cloud laden..... sind sehr schöne dabei, aber ich kann damit kaum etwas anfangen...

dass die Charaktere und anderes zuerst mit MJ erstellen

Ich hatte noch einen ganz anderen und sehr erfolgreichen Weg. Ich habe mir von chatGPT in seiner dall Version einen char erstellen lassen, weil das chat dall den ziemlich genau nach meinen Vorstellungen erstellt hat und man diesen in allen Kleinigkeiten verbessern konnte. War er so wie ich ihn wollte, habe ich ihn als Promtbild und als Referenzbild in Midjourney in eine richtige Umgebung einbauen lassen. Das klappte unglaublich gut.... so dass ich sogar ein chat Abo abgeschlossen hatte.... Erfolg....es dauerte nicht lange und chat erstellte mir keine Bilder mehr.... Eigentlich sollte ich das Abo kündigen, aber ich bin so müde von diesen ärgerlichen Entwicklungen, dass ich halt wieder einen anderen Weg suche.... Da ich wohl bald wieder nach Hause kommen kann, werde ich sowieso wieder mit Daz weitermachen können... Da freue ich mich schon darauf.

• Erfolg....es dauerte nicht lange und chat erstellte mir keine Bilder mehr....

Dann hatte die KI genug gelernt und konnte ihren eigenen Weg gehen. :D

Ich bin mir nicht sicher, dass das mit Google Labs Wisk, womit ich das erste Bild für einen Charakter und alle weiteren mit diesem Charakter für eine Szene erstellte, auch nur eine Übergangslösung sein könnte, weil Google vielleicht mit dem Input von unbezahlten Helfern die KI weiter aufs nächste Level trainieren möchte.
    Könnte so sein, aber eben nur könnte.

Es könnte aber auch etwas länger anhalten, da sich meiner Meinung nach Google und Bing aktuell um die meisten Marktanteile mit ihren kostenlosen Tools einen Wettbewerb liefern. Ein Indiz dafür wäre für mich, seit dem ich den Märchenbilderfaden begonnen habe, lieferte der Bing Creator nur das Seitenverhältnis 1:1. Nachdem Googles Nano Banana aber mit drei Formaten daher gekommen war, ging es auf einmal auch beim Bing Creator mit drei Formaten. Gut, den genauen zeitlichen Abstand zwischen beiden weiß ich jetzt nicht.

So, Vergleiche mit dem Prompt in Deinen Faden, denke ich mir.

• Dann hatte die KI genug gelernt und konnte ihren eigenen Weg gehen.

Ja, das denke ich mir auch fast.... Ich hatte daraufhin einen stundenlangen Streit mit chatGPT und am Ende hat chat mir tatsächlich einen Weg aufgezeigt, wie ich die Bilderstellung wieder aktivieren kann. Allerdings habe ich davon nicht viel verstanden. Aber ich war sowieso kaum zur Bildermachung gekommen und da ich jetzt gerade in Turin bin, werde ich mir das von meinem Sohn richten lassen. Das Gute ist.... dass ich wieder andere Wege gefunden habe, wie ich MJ in meine Richtung lenken kann.... also ist das mit chatGPT auch nicht wichtig

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.