Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Licke.

• In den Märchenfaden wollte ich es nicht einstellen, da hatte ich es bereits in 9:16. Heute habe ich es mir auf 16:9 erweitern lassen, nur den alten Chat habe ich nicht mehr gefunden, in dem der Prompt davon stand. Ein kleines Missverständnis trat auf, als ich die Platzverteilung ansprach, weil ich links noch ein Notenblatt einfügen möchte. Aber so ist es auch gut, habe ich gleicht ein Startbild für YouTube.

Hier kommt dann mein eigenes Blatt rein.

Nun noch ein paar Schiffe im selben Format bei gleicher Platzverteilung. Oder andere Ideen.

• Bei Kling habe ich ja nun für ein Jahr kostenlose Images, dachte, ich probiere es einmal damit.

Von diesen beiden Ansichten habe ich gerade selbst noch Images für mögliche Übergänge retuschiert, wo ein Licht nach dem anderen in den Fenstern ausgeht. Würde ausreichen, um die Strophe mit Pillow einwenig selbst zu animieren, nur durch Übergänge in der Beleuchtung, bis hin zu alle Fenster dunkel.

Last night as I lay on my pillow,

Last night as I lay on my bed.

Aber ich weiß es noch nicht, ob ich es so machen werde, weil ich den Rest nicht animieren wollte, es bei diesem Lied eigentlich genügen sollte, nur das Notenblatt zu animieren, allenfalls noch mit dem FL Studio noch etwas an Effekten.

• Noch etwas außer der Reihe, weil ich heute erst danach suchte und das dabei fand:

Zitat

Homay ist für die Berlin Music Video Awards 2026 nominiert!

Nominiert unter der Kategorie "Best Song":

https://www.berlinmva.com/main/2026-nominees/

Aber es gibt auch eine Kategorie "Best AI Song":

Ein deutscher KI Song ist mit bei, "DIEWALD – I.C.H. | Nikolaj Georgiew", doch mir gefällt das Musik-Video aus Südkorea besser, nicht wegen der Musik, aber es kommt wenigstens eine mehrschwänzige Fuchsfee und ein Long Drache im Video vor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Frau im Wind,

habe mich selbst überredet, doch etwas mehr zu animieren zu lassen. Grundgedanke war, drei Clips zu 15 Sekunden drehen zu lassen, dass das erste Bild nach 45 Sekunden wieder das letzte ist, und so eine Endlosschleife nutzen zu können. In den ersten 15 Sekunden ließ ich eine Möwe ins Bild fliegen, die vom Wind wieder aus dem Bild abgetrieben wird. Im zweiten Clip wurde es Kling zu langweilig und holte sie groß ins Bild, damit wir auch einmal sehen können, wie sie aus der Nähe aussieht. Also, diese Idee kam nicht von mir, muss aber sagen, Kling hat die gut getroffen, die passt irgendwie zum Charakter, und dazu die passenden Unteraugenschattierungen.

Nun einfach überlegen, was man noch nehmen könnte als Schleifen.

Mein Bonnie liegt jenseits des Ozeans,

Mein Bonnie liegt jenseits des Meeres.

Mein Bonnie liegt jenseits des Ozeans,

Oh, bringt mir mein Bonnie zurück.

Bringt ihn zurück, bringt sie zurück ...

Oh, weht, ihr Winde, über den Ozean,

Und weht, ihr Winde, über das Meer.

Oh, weht, ihr Winde, über den Ozean,

Und bringt mir mein Bonnie zurück.

Letzte Nacht, als ich auf meinem Kissen lag,

Letzte Nacht, als ich auf meinem Bett lag.

Letzte Nacht, als ich auf meinem Kissen lag,

Träumte ich, dass mein Bonnie tot war.

Die Winde haben über den Ozean geweht,

Die Winde haben über das Meer geweht.

Die Winde haben über den Ozean geweht,

Und mir mein Bonnie zurückgebracht.

Bring ihn zurück, bring sie zurück ...

Bin heute den ganzen Tag schon müde und muss laufend schlafen.

• Habe mir den Titel und die ersten Zeilen noch einmal von ChatGPT zurechtrücken lassen. Hatte ich vor Jahren irgendwie schon einmal gefunden, doch fand gestern das Gefundene nicht gleich wieder. Gestern übersetzten es beide nicht gut, nicht falsch, aber eben auch nicht gut.

Der berühmte Anfang:

My Bonnie lies over the ocean

heißt also:

Meine Liebste / mein Liebster ist jenseits des Ozeans

„lies“ ist die normale moderne Form des Verbs to lie (= liegen, sich befinden)

Nun weiß ich es wenigstens, wo es steht, falls ich es noch einmal vergessen sollte.

Das erste Bild war genau gleich diesem, sogar mit derselben Signatur des Malers in der unteren rechten Ecke, hatte aber noch Kanonen leicht zerfetzte Segel. Lies es ändern in ein Handelsschiff unter britischer Flagge.

Aber bekomme ich das in der rechten Bildhälfte für 45 Sekunden gehalten, frage ich mich.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.