Sagt doch mal die Wahrheit !

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mad.

• Hi Leutz !

Fast alle Bilder der Beginner und Newcomer unter uns wurden ganz klar falsch bewertet und kritisiert !

Sagt doch einfach mal, was schlecht ist ! Bei vielen Beginner Pic´s immer > "ja, super, sehr fein" < !
    Ich weiß ihr müsst immer schön die Motivation der Anderen oben halten, aber man kann wohl trotzdem sagen, was schlecht ist, oder nicht ?

Bsp.:

http://www.bryce-board.de/thre…84d25e5b8d833fc8bd30a9aae

Zitat: "Ich finde es ist wirklich supi gelungen..."

- Das Bild ist einfach ein Grauen ( sorry... )

- Die Texturen, die Qualität, die Unlogik ?!

...Mfg feed3r

• Hallöchen
    Vielleicht hast du es in diesem Thred überlesen ? Aber da war eine menge Anregung und Kritik. Nur das sie da in Sätzen steht wie "Versuch doch mal" oder " Ich würde...".
    Und wie meinst du sollte man deiner Meinung nach das Bild eine Newbies kritisieren? Jemand der ganz neu mit einem Programm arbeitet hat einfach nicht das Wissen wie jemand der es schon lange Zeit macht.

Die Optik: Wenn mir was gefällt schreib ichs. Das ist dann meine Meinung der man sich niemals anschliessen muss. Ein Bild das mir gefällt kann der nächste schon total daneben finden.

Die Logik: Hmm.. also müsste man alle Fantasy Bilder streichen. Denn die haben alles, nur keine Logik. Zumindest könnte ich nicht behaupten das mir die letzte Zeit eine Elfe und ein Engel etc. begenet ist :D ;D

Ach ja und noch eins. Jeder der sein Bild postet ist im Grunde davon überzeugt das es schön ist. Sonst würde er es doch kaum öffentlich zur Schau stellen oder ? :)
    Soll ich da jetzt mit dem Hammer drauf schlagen ? Nur weils mir nicht gefällt ? Mir gefallen auch nicht alle Bilder von Dali, deswegen ist er trotzdem ein grosser Künstler *g*

grüsschen

p.s.: Und ich finds für ein Newbie Bild immer noch "supi".. meine Beginner Pics waren wesentlich schlechter ;D

• Hallo feed3r,

nun Du willst Kritik und zwar richtige, fein *freu* und Du wirst Dich nicht hinterher beschweren es ist zu hart oder zu heftig.

Nicht jeder kann mit Kritik umgehen und die meisten wollen gar keine Kritik, sondern wollen nun mal hören, dass es ein tolles Bild ist, viele würden Ihr Bryce evt. wieder in die Ecke werfen oder das Board verlassen nur weil man 100% ehrlich Kritik abgibt.

Ich bin für ehrliche Kritik und wenn Du die haben willst, dann kannst Du Dir sicher sein dass Du sie von mir auch bekommen wirst.

Man kann es nie jemanden Recht machen. Du bist einer von wenigen die Wert auf ehrliche Kritik legen und auf Verbesserungsvorschläge usw.

Die meisten sagen aber dann, es ist zu hart, dass Bild ist zerrissen worden, man motiviert nicht oder fühlen sich persönlich angegriffen und werden verletzend oder sitzen in einer Ecke und schmollen oder gehen auf ein anderes Board wo sie mit 100% Sicherheit zu hören bekommen. Super Bild , weiter so.

Du kannst mir glauben ich habe meine Erfahrung damit.

Gruß
    Wizard

• Also da Du ja fast alle Anfänger Pic´s kritisiertst, bzw. die Stadements dazu, wird wohl eins von meinen auch dabei sein, und ich denke da darf ich schon was sagen.

Wenn ich noch Schülerin wäre und meine Eltern alles für mich machen, ich nur meinen Schulkram zu erledigen hätte und sonst jede Menge Freizeit, dann hätte ich wahrscheindlich auch Zeit mich stundenlang an mein Bryce zu setzten und nur zu üben und zu kreien und es würde was für Dich sinnvolles dabei rauskommen.

Bei mir fängt der Tag um 7 Uhr früh an und hört um Mitternacht auf. Während des Tages versorge ich meinen Sohn, mache meinen Haushalt, koche, geh mit dem Hund raus, gehe arbeiten, gehe einkaufen, und fahre ganz freiwillig in ein Tierheim um dort auszuhelfen, kostenlos versteht sich. Bryce ist für mich ein Werkzeug der Entspannung und das wird auch so bleiben. Meine Bilder spiegeln meinen Tag wieder, für mich sind sie schön.

Ich bin in diesem Board weil es gut ist, ich glaube die meisten wollen auch das es so bleibt. Wenn die erfahrenen Brycer anfangen würden, jedes Anfänger Pic in den Boden zu stampfen, wäre das Board bald leer. Und ich würde es auch verlassen. Wizard, hat Dir angeboten das Du gnadenlose Kritik bekommen kannst, sei doch damit zufrieden.

An alle, Bitte bleibt so wie Ihr seid.

Liebe Grüsse
    Carina

• Mir würde eine Menge zu dem Friedhofsbild einfallen. Man könnte es ohne weiteres in der Luft zerreißen. Aber ich denke nicht, daß es Sinn der Sache ist.
    Wichtig ist doch, das man über das 'was' zum 'wie' kommt. Dem betreffenden sagt, was störend ist und wie man es anders machen könnte. Und wenn ich mir den Thread so durchlese, hat das dort durchaus stattgefunden.
    Ich denke, wenn das Bild von jemanden gepostet worden wäre, der hier schon viel gezeigt hat, hätten auch die Kommentare deutlich anders ausgesehen.

Man kann jemanden aufbauen/motivieren und ihn an die Hand nehmen oder einfach nur in Grund und Boden stampfen. Den Sinn eines solchen Forums sehe ich eher in ersterem.
    Und daß man einem Newbie keine Profitips gibt, versteht sich für mich von selbst.
    Ich schreib hier nicht viel - lese aber im Grunde täglich, was es neues gab. Und die Tips sind i.d.R. für mich nachvollziehbar und "Verbrauchergerecht". Also meiner Meinung nach den Kenntnissen des Threaderstellers angepaßt.
    Um es mal übertrieben auszudrücken: man verlangt ja auch von keinem, einen Tag nach der Einschulung sein Abitur zu schreiben. ?(
    Bye,
    Marcello, der sich wohl mal nach einem anderen Avatar umsehen muß :D

• feed3r: Ich weiß nicht was du willst, aber grade in besagtem Thread ist doch jede Menge konstruktiv kritisiert worden, genau so sollte es sein! Viele der Vorschläge sind dann auch umgesetzt worden und Second'a hat garantiert einiges dazulernen können, was ja der Sinn der Sache ist. Du kannst doch nicht von einem Anfänger verlangen, daß er rundrum perfekte Arbeiten abliefert - oder innerhalb von 3 Tagen vom Newbie zum Bryce-Crack mutiert.
    Man muß da schon differenzieren, welchen Wissenststand jemand hat - und dementsprechende Maßstäbe anlegen.

Das Friedhofsbild ist, technisch gesehen, für einen Anfänger schon beachtlich, da haben meine anders ausgesehen!

Wenn mir jetzt irgendwo die Farbgebung, die Motivwahl oder auch die Logik nicht zusagt, ist das MEIN Problem! Ich kann das HÖFLICH erwähnen, habe aber deshalb nicht das Recht, eine solche Arbeit als Sch*** zu bezeichnen.

Wie würdest du dich fühlen, wenn ich (oder sonst jemand, der schon etwas mehr Ahnung hat) ein Anfängerbild von dir als kompletten Mist titulieren und dir anschließend eine kilometerlange Liste von Dingen aufzählen würde, wie das richtig zu machen wäre?
    Bei vielen Dingen hättest du nicht einmal ne Ahnung, was damit überhaupt gemeint wäre - weil du es als Anfänger eben noch nicht wissen kannst.

Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern wie es war, als ich mich endlich getraut hatte, meine ersten Werke der öffentlichen Kritik zum Fraße vorzuwerfen. Es waren Anfängerbilder, aber ich war schon ziemlich stolz drauf, weil ich da schon die ersten Klippen genommen hatte. Natürlich hagelte es Kritik, und völlig zurecht. Es wurde aber auch das Positive darauf angesprochen.
    Heute kann ich sagen, daß ich meinen Wissenststand in Bryce solchen Boards wie diesem zu verdanken habe, der fairen Kritik, den verständlich formulierten Verbesserungsvorschlägen und nicht zuletzt auch diversem Lob, wenn ich mich wieder mal sichtlich verbessert hatte. Hätte mir da anfangs jemand gesagt, meine Bilder wären 'ein Grauen', ich weiß nicht, ob ich diese Anfängerdurststrecke durchgehalten hätte.
    Vielleicht denkst du da mal drüber nach!

Gruß
    Yoro

• @ Carina

ich bin ehrlich zu Dir. Du hast leider meinen Thread völlig verkehrt verstanden.

Ich habe mich ehrlich darüber gefreut endlich mal einen User zu treffen der ehrlich sagt was er denkt.

Hier geht es doch einfach mal wieder nur darum das jemand sagen soll was er denkt.

Die meisten schreiben tolles Bild, weiter so, denken aber Oh mein gott ist das schlecht, trauen es sich aber nicht zu schreiben.

Warum nicht? Genau das verstehen ich auch nicht. Wir sind alle erwachsen und wer Bilder austellt der muß auch mit negativer Kritik rechnen.

Bilder zur Entspannung erstellen, nun genau das mache ich auch, wie viele andere auch aber trotzdem kann man sich verbessern. Wir bieten hier Hilfe an auch in Form eines Brycekurses aber kaum einer greift nach dieser Gelegenheit und warum nicht, weil sie von allen Seiten hören wie toll doch Ihre Bilder sind und sie glauben sie haben es nicht mehr nötig.

Ich empfinde den Satz. Tolles Bild, weiter so als Oberflächlich und beleidigend, den der Betrachter hat sich nicht 5 Min genommen um mein Bild richtig zu betrachten, er hat sich auch nicht die Mühe gemacht sich mit meinem Bild auseinander zu setzen oder zu überlegen was soll das Bild Aussagen usw.

Ich unterscheide sehr wohl in meiner Kritik, es gibt hier Profis und die bekommen von mir die volle Kritik bei den Anfängern schwächt man es ein bißchen ab ganz klar aber wenn sich jemand verbessern will der freut sich über jede Kritik aber ganz bestimmt nicht über tolles Bild, den was soll er davon lernen?

Ich habe mich viel zu sehr zurück genommen in der Vergangeheit, weil 90% keine Kritik wollen. Jeder sollte das Rückrad haben zu sagen was er denkt, niemand sollte demjenigen sauer sein und es sollte auch niemand sauer sein wenn man seine Kritik nicht umsetzt den auch diese Rückrad sollte jeder besitzen, zu seinem Bild zu stehen.

Sehr oft ist es doch gar keine Kritik sondern mehr Verbesserungsvorschläge und die muß man nicht umsetzen, jeder hat einen anderen Geschmack.

Gruß
    Wizard

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von buschi
    Tja und die leute die am meisten kritisieren ,stellen überhaupt keine Bilder aus , diese Leute können erst recht nicht mit Kritik umgehen :applaus

hmmmm, wie war das doch gleich noch mit dem Glashaus und diesen anderen Objekten :D

und bevor das hier wieder in irgendeiner Schlacht mir gegenseitigen Beleidigungen und Schuldzuweisungen ausartet, bleibt bitte Sachlich und Objektiv! Thx
    greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.