Objekte richtig plazieren ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ®&®®.

• hallöle @ all
    ich hab das prog neu und einfach mal drauflos gepixelt (habe leider kein handbuch) und komme mit einem nich sorecht klar .... ?(
    wenn ich inseln (berge) ins wasser setze gefällt mir die ansicht nicht - hier mal ein beispiel

1024_3033333931653963.jpg
    links die insel liegt wie abgeschnitten im wasser, nen schnurgrades ufer ....
    inne mitte die säuft scheinbar grade ab - und die rechte schwebt .....
    ein vernünftiges mittelmaß habe ich noch nicht gefunden -
    ich hoffe das ich hier den richtigen tipp bekomme :)

ich wünsche noch nen schönen rest*frei*tag

...........///////
    ..........( o o )......
    ___ooO_( )_Ooo________________________
    Man sagt mir schonmal nach,ich hätte das Herz am rechten Fleck . . .
    aber das trifft auch auf meinen Hintern zu :P
    ®&®®

• hallöchen
    und herzlich Willkommen :)

zum einen kannst du hier http://www.bryce-board.de/thre…;boardid=66&styleid=5 mal nachsehen wie man ein Terrain bearbeiten könnte..
    und als nächsten Tip hätte ich noch..

Wenn du die schwebende Insel mal anklickst dann erscheint neben ihr eine kleine Bearbeitungsleiste.. unter anderem müsste da am Schluss ein Pfeil sein der nach unten zeigt. Wenn du da drauf klickt wird die Insel nach unten auf die nächste Fläche verschoben.

grüsschen :)

• hi nun von mir auch noch einen kleinen Tip um Objekte Richtig zu positionieren :)

In der Regisseur Ansicht verschiebst du das Objekt immer über alle 3 Achsen was dir das arbeiten in Bryce nicht wirklich einfacher macht. Am einfachsten ist es in eine Seitenansicht oder draufsicht zu wechseln. Das bringt den Vorteil das es nur noch 2 Achsen sind und man einen besseren überblick über höhen/entfernungen usw hat.
    wie es geht habe ich unten auf dem screenshot beschrieben. einfach auf den pfeil klicken und die gewünschte ansicht auswählen :)

gruß pluemmel

screen_1.jpg

• Als Anfänger ohne Handbuch tut man sich verdammt schwer!
    Schau doch mal hier vorbei: http://www.robinwood.com/Catal…ryceTuts/BryceTutSet.html
    Da findest du eine Einführung in Bryce und diverse gute Tutorials.

LG
    Yoro

• hallöle & danke für die tipps und links ....
    einiges klappt nun schon nen bissl besser ...
    allerdings gibts noch viel zu erkunden ...

z.b. wenn ich im vordergrund Land haben möchte und danach dann anschließend eine Wasserfläche -
    meist habe ich dann nurnoch Wasser, es überdeckt dann die Landebene. . .
    oder wenn ich eine Landebene mit Bergen habe und dann einen Baum z.b. in den vordergrund setzte -
    entweder verschwindet die Baumkrone hinter den Bergen oder der Baumstamm versinkt im Boden

es gibt noch ne menge zu lernen ...
    eine deutsche Einleitung fehlt mir echt ...
    die englische bei *Robin Wood* übersteigt bei einigen details doch meine englischkenntnisse ....

grüße aussem ruhrpott

...........///////
    ..........( o o )......
    ®&®®

• Zitat

...wenn ich im vordergrund Land haben möchte und danach dann anschließend eine Wasserfläche - ...

Eine Wasserebene ist eine unendliche Ebene und drängt sich damit auch vorne in den Vordergrund. Dü könntest das Problem eventuell mit einer 2D-Fläche lösen, die du flach legst, so weit vergrößerst, wie du sie brauchst und dann mit einer Wassertextur versiehst und diese dann skalierst, bis das ganze gut aussieht.
    Du kannst auch einen Würfel nehmen, diesen 'flachdrücken' und dann ebenfalls der größe nach anpassen und texturieren.

Den Baum richtig Plazieren ist zwar 'ne kleine Spielerei, aber mit den verschiedenen Ansichten (von oben, von rechts...) kannst du deine Objekte (Baum; Berge) eigentlich sehr schön richtig verteilen. Danach noch mit der 'Regisseurkamera' ein- bzw. auszoomen.

MfG
    Wenne

Ps.: Hier kannst du dir die Anleitung in deutsch runterladen (ist als .rar gepackt).
    Diese in einen Ordner entpacken und 'wwhelp.htm' starten.

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• hallöle wenne .....
    tja - ich glaube so langsam das das *umdieeckedenken*
    einen großteil bei Bryce ausmacht ...
    damit meine ich nun objekte zweckentfremden z.b. -
    danke für die tipps die ich nach und nach austesten werde und besonders für die datei ....
    da hab ich erstmal einiges zu lesen - dann sehen wir weiter ...
    sonnige grüße ...

:bounce2

...........///////
    ..........( o o )......
    ®&®®

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.