Hier zum allererstersten mal festgehalten, wovon schon Generationenen flüsternd berichten: Die legendären Riesenschnecken auf dem Weg nach norden. Ich hatte die einmalige Gelegenheit, eine dieser sagenumwobenen Kreaturen für Euch "Festzuhalten" Das gelang mir mit Bryce 5 und einem ollen PIII - 850, der fast so schnell rendert, wie dieses Viech sich durch die Alpen (?) wühlt. (gääähn....)
Naja, Das ist mein erster Versuch, und ich werde mich Schneckenforscher-mässig für die Fortsetzung dieser Serie (?) einsetzen..
Bis zur nächsten "unheimlichen Begegnung"
Riesenschnecken auf dem Weg nach Norden
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan25.
-
-
...Schneckenjäger...*grins*...super "Aufnahme"...
Willkommen und Happy Rendering...Sag nicht,ich hab dich nicht vor dem "Render-Wahn" gewarnt...
*kichert und überlegt:Doch auch mit Beyce anfangen..oder nicht...oder doch?*Gruß
We -
Nicht schlecht für dein erstes Bild. Die Größe der Schnecke kommt gut rüber und die Texturen sind nicht schlecht.
Tips : - Versuche als Boden auch ein Terrain zu nehmen, um es Realistischer zu gestalten ( ein paar Bodenwellen reichen aus )
- Nimm mal den Bryce Baumeditor, mit dem kriegst du weit aus schönere Bäume hin, als deine Tannen. ( Soll nicht heißen, dass die hässlich sind
)
-
..jawoll Chef.. Habe erst vor ca. 3 Stunden Bryce installiert (bin also noch "ganz frisch") und zur Zeit noch dabei, den Prozessor kühle Luft zuzuwedeln...
Muss erstmal schauen, was man so alles machen kann. -
Hallo und ersteinmal herzlich willkommen im Baord!
Na das ist doch mal ein Beginner-Bild, gleich mit der passenden Story dazu. Ich glaube ich habe auch noch keinen gesehen, der bei sein seinem ersten Bild gleich mit Schärfentiefe (dadurch sind die Berge im Hintergrund verschwommen) arbeitet, das hat die Renderzeit natürlich auch extrem nach oben getrieben...
Ich bin auch jeden Fall nach diesem Beginn auf weitere, tolle Bilder gespannt. Versuch einfach mal ein bisschen rumzuprobieren, ein paar Anregungen hat feed3r ja schon gegeben, ansonsten bei Fragen einfach munter drauf los fragen!
greetz
dj -
wow!!!
Cooles bild!!!
bin zwar noch weit entfernt von solchen leistungen(so scheint es mir, wenn ich das proggi öffne)
aber anschauen macht ja auch spassgrüssle
jens
-
Ich mag Schnecken - danke für das Bild!
Verbesserungsvorschläge hast du eh von den anderen schon gehört.
Nur ein kleiner Tipp: Damit die Berge nicht so abrupt aus dem Boden wachsen, lege ich gerne ein zweites Terrain davor, das ich stauche, damit es aussieht wie sanfte Hügel. Dann ist der Übergang nicht so plötzlich. - Ist aber wie gesagt nur ein Tipp...Grüße,
esha -
Hi und wilkommen Headroom!!!
Sieht schon mal gut aus. Hast du die Schnecke mit Metaballs gemacht?
Zuzler
-
von mir auch erstmal herzlich
viel spaß hier und viel erfolg beim bryce erforschen ;D
das bild find ich fürs erste auch gut gelungen. die unschärfe hinten find ich supi! und zu den tipps kann
ich auch nich mehr beifügen.ZitatBis zur nächsten "unheimlichen Begegnung"
*wart *
MfG
Psyquenzer -
- 11. Mai 2025, 15:00
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.