Tipps needed

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rhova.

• Hallo :)
    Ich würde gerne in dieses Bild Dunst einbauen bin
    ganz verzweifelt . Irgendwie geht dabei immer etwas
    Tiefenschärfe verloren . Der Dunst soll an verschiedenen Stellen auftreten und unterschiedlich in der intensität
    sein . Hab schon zig foren durchsucht und nichts gefunden .
    Die Ameisen sind von renderosity ( hab ich wgen den feinen
    Spegelungen genommen :)?(

liebe Grüße
    Rhova?( ?(

• Hmmmm - dein 'Dunstproblem' wird sich mit den Himmel-Einstellungen wahrscheinlich nicht lösen lassen. So wie ich das verstehe, willst du unregelmäßig verteilt Bodennebel oder sowas ähnliches fabrizieren.
    Das gelingt dir eher, wenn du irgendwelche Objekte (am besten wären glaub ich in deinem Fall Kugeln oder Terrains) nimmst, dies in 'Form' bringst (plattdrücken, in die länge ziehen...) und dann mit einer Wolkentextur versiehst. (glaub ich, waren bei den Standards welche dabei)
    Du wirst dann im Materialeditor noch etwas mit eben diesen Texturen rumspielen müssen, bis dann der Dunst so ist, wie du ihn dir vorstellst.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Für Wolken und Nebel nehme ich manchmal eins der massiven Materialien aus der Bibliothek. Da kann man nämlich die Grunddichte nach Belieben einstellen, das ergibt tolle Effekte.
    Massive Materialien brauchen zwar lange beim Rendern, aber manchmal ist das Ergebnis das wert.

Grüße,
    esha

• Zitat

Original von esha
    Für Wolken und Nebel nehme ich manchmal eins der massiven Materialien aus der Bibliothek. Da kann man nämlich die Grunddichte nach Belieben einstellen, das ergibt tolle Effekte.
    Massive Materialien brauchen zwar lange beim Rendern, aber manchmal ist das Ergebnis das wert.

Grüße,
    esha

Habs ausprobiert wirklich beeindruckend ! Danke :)

liebe Grüße
    Rhova

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.