3D Objekte!!!???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

• Hallo!
    Da bin ich wieder ;)

Also ich bin hier im forum mal die linkliste entlanggeschlendert weil ich nun natürlich auf der suche nach 3d objekten für meine bryce bilder bin!!!
    Aber die, die man so auf den seiten downloaden kann sind ja alle in formaten die bryce nicht so schätzt?? :(

Gibt es da einen Trick? die sind in formaten wie ds3 oder 3ds oder so.aber nix was bryce will!
    brauch ich da nen converter?
    Und zweitens: http://www.toucan.co.jp/ hier gibt es ja diese fische in format .bmp aber wenn ich die picis öffne sind die fischis alle zerlegt und durcheinander.
    irgendwas läuft doch da falsch!!!
    Was nütz mir bryce wenn ich keine 3d objekte hab, weil ich ja kein 3d progi hab um welche zu machen und boolen kann ich nicht!!!

grüsse
    jens

• Um .3ds zu Importieren gehst du in der Menüleiste ganz einfach auf 'Datei' > 'Objekt importieren' und suchst dann die gewünschte Datei raus.
    Auf meiner Homepage ist unter Bryce-Tutorials auch ein Tut, in dem das beschrieben ist.
    (Ist zwar auch hier im Board, aber so auf die Schnelle...) :rolleyes:

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• TATAAAAAAAA!!!!

Danke für deine antwort!!!
    Ich habe hier gepostet und dann, hab ich mir gedacht ich versuch mal objekte zu importieren während ich auf antwort warte und siehe da...ich sollte vielleicht erst probieren und dann fragen...hat mein ausbilder schon immer gesagt Lach....

Es klappt auf jedenfall und nun sind sämtliche grenzen der kreativität gefallen :)

Grüsse

jens

• Offizieller Beitrag

Hi,

vielleicht noch ein kleine Ergänzung, die BMPs die so durcheinander zerlegt sind, sind Texturen für die Fische, wenn du daran also in einem 2d-Programm etwas rumpinselst und diese Textur dann dem importierten Fischobjekt in Bryce zuweist, kannst Du z.B. die Schuppenfarbe Deines Fisches gestalten wie Du willst.
    greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.