... mit Bryce gespielt
Dabei sind zwei völlig verschiedene Bilder rausgekommen. ![]()
MfG
Wenne
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.
... mit Bryce gespielt
Dabei sind zwei völlig verschiedene Bilder rausgekommen. ![]()
MfG
Wenne
Hallöchen wenne ![]()
das linke Bild gefällt mir richtig gut ![]()
Beim rechten könnte noch ein bisschen Gischt oder Bewegung auf den Wasserfall und auf das Wasser unterhalb. Dann denk ich mal, sieht das auch klasse aus ![]()
Krötchen Moni
Ich hab dem Wasserfall mal etwas Postwork angedeihen lassen.
Zuerst war es Photoshop > Eye Candy 4000 > Water Drops
Und danach Photoshop > Eye Candy 4000 > Smoke
Urteilt selber, obs jetzt besser ist ![]()
MfG
Wenne
Hmmmm ... mag mir immer noch nicht so gefallen
Das sieht irgendwie so transparent aus .... *grübel*.
Aber ich kenn mich dafür mit PS noch nicht so super aus um jetzt zu sagen wies besser geht
Ich persönlich würds kloonen, aber das iss dann halt Geschmacksache ![]()
Krötchen Moni
Sorry, aber ich währe nicht auf den Gedanken gekommen, dass es sich hier um einen Wasserfall handelt. Der Wasserfall ist zu transparent, die Gischt fehlt und irgendwo muss er ja auch her kommen. Da fehlt eine Lücke in den Steinen aus der das Wasser fließt. Für die Gischt gibt es verschiedene Materialien im Netz die man bevorzugt für Steine verwendet. Die sehen dann aus wie Schaumkronen oder Gischt. Je nach Skalierung, Größe und Blickwinkel. Die Renderzeit erhöht sich dadurch zwar enorm, aber das Ergebnis ist sehenswert. Probier das mal aus. Ich denke mal es lohnt sich. Das Bild ist sonst nämlich sehr schön.
Lg
Mathias
Mir scheint, die abstrakten Themen liegen dir besser...
... trotzdem würde es sich lohnen, am anderen Bild weiter herumzubasteln!
Ich würde dem Wasser ein anderes Material zuweisen, das hier finde ich zu türkis für diesen kleinen Teich.
Was die Gischt angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Die Blätter der Bäume finde ich persönlich etwas zu groß, und der Felsen sieht ehrlich gesagt aus, wie aus Plastik gegossen.
Für die Terrains vorne könntest du mal folgendes versuchen: eine sehr hohe Auflösung einstellen und ein ganz kleines bisschen Spikes-Effekt auftragen. Mit dem Material "grüne Hügel" und ein bisschen Glück schaut das dann so ähnlich aus wie Gras. Vielleicht müsstest du da zwei Terrains übereinander legen, damit dir die Felsentextur im unteren Teil nicht verloren geht...
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die rosaroten Dinger im Gras Schwammerl (pardon: Pilze) ? - Finde ich total süß!
Und jetzt muss ich mich entschuldigen fürs viele Meckern, aber gerade diese idyllischen Szenen habe ich total gern, und dann tendiere ich ein bisschen zum Perfektionismus... ![]()
Grüße,
esha
Sooo - ich hab mal ein bischen was verändert:
esha: Mit dem Material des Wassers hast du recht - hab mal das selbe, geänderte, genommen, das ich für die Quelle genommen hab. Auch die Bäume schauen meines Erachtens jetzt besser aus, nachdem ich die Laubgröße halbiert hab. Für den großen Felsen hab ich nun, was auch irgendwie logischer erscheint, die selbe Textur (moosbedeckter Felsen) genommen, wie für den Rest des Wasserlochs. Nur an den Terrains wollt ich nicht rumbasteln, da es ja eben moosbedeckten Felsen darstellen soll und dort der Grasbewuchs ja bekanntlich nicht so hoch ist.
Eine kleine Gischt hab ich dann auch noch eingebaut. Aber wie gesagt, nur klein, da der 'Wasserfall' ja auch nicht unbedingt hoch ist, sondern das Wasser eher am Stein entlang runterlaufen soll.
@Matthias:
Wo das Wasser herkommt? Stell dir einen Gnom hinter dem Felsen vor, der so stark da hindrückt, das dem Felsen das Wasser rausgequetscht wird. ![]()
MfG
Wenne
PS.: Naja, und dann noch ein weiteres abstraktes Bild von mir, das ich gestern noch (oder wars schon heute?
) gebastelt habe.
Hallo Wenne,
ok dann ich jetzt als erstes zum Bildaufbau etwas, soweit sieht es gut aus allerdings was mir nicht gefällt sind die gleichen Bäume im Hintergrund, gleich groß usw. da würde ich versuchen mehr Abwechslung rein zu bringen unterschiedliche Bäume, nicht so dicht erahnen lassen was dahinter ist nur als Beispiel.
Der Wasserfall hat sich ganz gut entwickelt aber dennoch gibt es eineige Verbesserungsvorschläge von mir.
Für den Wasserfall zusätzlich eine leichte Wildwassertextur verwenden. Wasserfall duplizieren Wildwassertextur drauf und dann versetzt mit dem anderen zusammensetzen, dadurch kann man aus jeder Wassertex einen Wasserfall zaubern. Den Wasserfall mehr nach hinten abkippen so das es wirkt als ob er aus dem Fels kommt, so wirkt er aufgesetzt. Am Ende entweder mit PW ( Airbrush, nebel, sprühen) oder Du hast eine Gischttextur die Du auf ein Terrain packst und/oder Wasserspritzer, die unterhalb des Wasserfalles anbringen.Im Wasser selbst damit es unruhiger wird die Wildwassertextur auf ein Terrain abflachen und im Wasser versenken.
Für das Moos würde ich eine andere Textur suchen, die ein wenig merh Bump mitbringt, wirkt so platt und evt. auch einen Ton dunkler würde besser ins Bild passen.
Ansonsten ein sehr schönes Bild an dem es sich lohnt noch ein wenig weiter zu basteln. Toll Wenne!!!!
lg
Wizard
huhu wenne!
alsöööö das erste pic find ich nur genail!!!
mehr brauch ich net dazu sagn *g*
zum 2. bild: so ist es wunderschön irgendwie
... aber der wasserfall
aber dazu wurd ja mittlerweile genug gesagt *g* aber das wasser is um längen besser in der 3. version!
hm ja und das 2. abstrakte da ..hmm ![]()
kommt mir vor als wenn dat so nen käfernest oder lauter komisch auserirdische "insekten" sind ![]()
MfG
Psyquenzer
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |