Was bringt mir...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BruDoX.

• Hi Leute ich bin Neu hier das Forum gefällt mir sehr gut hier meine Fragen :

1.) Was bringt mir wenn ich AntiAliasing auf Superfine mache oder is da kein unterschied zum Normalen

2.) Wie kann ich Animationen von Poser in Bryce exportieren (welches Format), oder geht das garnicht.

3.) Wie kriegt ihr so geniale Bilder hin wie z.B.
    http://www.bryce-board.de/thre…8daa3c8153308701a12eacfc2
    oder
    http://www.bryce-board.de/thre…8daa3c8153308701a12eacfc2
    das sind nur 2 von vielen Bilder die ich gesehn habe die einfach Genial aussehen.

4.) Ich wollte so ne art Wüstenlandschaft mit 2 Planeten im Hintergrund machen, nun mein Problem: wenn ich nun z.B. eine Kugel nehmen diese mit einer passender Texture versehe und in den Hintergrund. Achja da sind ja noch die Wolken die hinter dem Planeten(Kugel) sind, meine Frage: Wie kriege ich nun den Planeten hinter die Wolken?

Danke im Vorraus

• Hi beardy!

Erstmal 'Willkommen on Board' ;)

Na, das sind ja gleich 4 Fragen auf einmal ;D
    Aber trotzdem:
    zu 1): Das Antialiassing braucht man eigentlich nie höher als 'normal' stellen, da alles weitere nur die Renderzeit verlängert, aber eigentlich keinen sichtbaren Unterschied bringt.
    zu 2): Da muss ich leider passen, da ich bis jetzt weder in Poser noch in Bryce Animationen erstellt hab. Aber vieleicht kann ja ein anderer aus dem Board Auskunft geben.
    zu 3): Das wichtigste für solche Bilder ist erstens Übung und viel rumprobieren
    und zweitens: oft sehr viel geduld ;D
    zu 4): Versuchs mal mit einem Wolkenlosen Himmel - die Planeten ziemlich weit hinten und oben positionieren - und dann zwischen Planeten und Boden eine Wolkenebene erstellen ('Erstellen' - die erste Option von links über dem Arbeitsfenster - dort einfach auf diese Wolkenebene klicken, diese positionieren und mit der gewünschten wolkentextur versehen)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo erst mal und willkommen
    gleich 4 fragen die es insich haben.
    zu der ersten naja es ist schon ein unterscheid beim AntiAliasing es kommt aber sehr viel auf die Texturen an beispiel Pflanzen und nebel oder wie an dem Bild mit dem Segelschiff da wird das wasser nicht plastisch genug und die Spritzer sind dann Pixelig. es allerdings richtig das es auf die Renderzeit geht ein solches Bild rendert gleich mal 8-10 Stunden hatte aber auch schon welche mit 30 und mehr Stunden das aliasing macht sich erst richtig bemerkbar bei größeren Bild größen wenn auch die Texuren besser sichtbar werden.
    zu deiner 2, Frage
    ist nicht mit einem Satz zu beantworten bis her war es nur mit einem Programm mit dem Namen; NATURAL POSE 2.1 gibt es nachfolgend
    http://innuendo.ev.ca/natpose.htm ist auch resorce schonen
    neuerdings ist ja Bryce an Daz 3d verkauft worden und hier gibt es ein turbo importer mit dem soll es auch gehen habe es aber noch nicht getestet hier werden jedoch die einzelnen Frames tatzächlich mit allem importiert da hat man dann schnell eine Mega Datei die nicht mehr zu bewegen ist. das kann sich aber alles noch ändern.

Zu3, das ist wohl eine frage die man nur damit beantworten ,-- Üben Üben und nochmals Üben.
    Zu 4 hier gibt es wirklich sehr gute Tuturials auch hier im Tut bereich. oder halt mal google anschmeißen.
    gruß Klaus

• ob gut oder schlecht, das entscheidet nicht die Renderzeit. Auch schnelle Bilder können gut sein.
    Die Renderzeit wqird von vielen Faktoren beeinflusst:
    Anzahl der Objekte: viele Objekte im Bild dauern natürlich länger - aber nimm das nicht als Pauschalwert ;D
    Texturen: Spiegelungen und Transparenzen verzögern das Rendern oft ungemein :(
    Lichter: mehrere Lichtquellen wie z.B. Lampen in einer Szene, brauchen auch wieder länger zum Rendern. Sichtbare, massive Lichtquellen noch mehr -
    und als Krönung kann man noch weiche Schatten einstellen und der Rechner freut sich.
    Achja, natürlich spielt es auch 'ne Rolle, wie groß du dein Bild renderst - 800x600 dauert natürlich nicht so lang wie 1280x1024 oder so. ;D

MfG
    Wenne

Edit:
    PS.: Lad doch mal eines deiner Bilder in den Beginnerbereich hoch, dann sehen wir mehr und können besser auf deine Probleme/Fehler eingehen. ;)

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Zitat

...wie lad ich den ein Bild hoch ?

lies dir bitte das hier durch! Beachte vor allem den ersten Punkt mit den Einstellungen in deinem Profil - dann klappts auch mit dem Bild ;D

MfG
    Wenne

Edit: Die weichen Schatten ;D

Entweder du stellst sie bei der Sonne (Himmeleinstellungen) ein:
    ws1.jpg
    ws2.jpg
    was sich dann natürlich auf die gesammte Umgebung auswirkt -

oder, wenn du eine beleuchtete Nacht- oder Ineenraunszene machst und einen anderen leuchtkörper benutzt:
    ws3.jpg
    ws4.jpg
    ws5.jpg

eigentlich wollt ich ja noch ein Bild zu Demonstrationszwecken posten, aber das dauert mit den weichen Schatten zu lang ;D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.