Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beardy.

  • Hi beardy!


    Das schaut doch schon mal recht gut aus!
    Ist zwar noch etwas klein gerendert - größer könnte man mehr Details erkennen.
    Irgendwie gehen mir in Vordergrund etwas die Schatten ab, die die Leuchter produzieren müssten. Hast du zum Ausleuchten eine große Lichtquelle genommen?
    Mehrere schwächere Lichtquellen eben bei den Leuchtern, also da, wo das Licht auch herkommt würden dem Bild mehr geben. (In Innenräumen schalt ich immer den Himmel komplett ab - bis auf 'Schatten', sonst gehen sie in der Szene komplett ab!)
    Toll wäre auch noch 'ne grünliche Lichtquelle bei (in) der grünen Kugel - die würde dem Bild noch mehr mysterisches geben.
    Naja, und wenn du dann so viele Lichtquellen drin hast, dann kannst du deinem Rechner auch viel länger beim Rendern zuschaun ;D


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • Zitat

    PS: Und irgendwie zeigt er immer noch keine Schatten an


    Sind beim Himmel die Schatten aktiviert? Also das gelbe Lämpchen davor.
    ws1.jpg
    ws2.jpg

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • Neeee - die sind in der Grundeinstellung aktiviert.


    Komm doch in den 'Ersatzchat' - da können wir das Problem schneller behandeln. ;D
    Ersatzchat - oder per Mirc & Co.: Server: irc.insiderz.de Port: 6667 Channel: #bryce


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • Hallo Beardy,


    aller Anfang ist schwer ;D als erstes Würde ich die Lady oder die ganze Szene ein wenig einzoomen also nach vorne holen, damit man mehr erkennen kann, so empfinde ich es als schade,weil zu viel verloren geht.


    Licht: tja da gibt es mehere Einstellungen aber als erstes würde ich in den Himmelseinstellungen das Umgebungslicht erst mal ausstellen oder besser geht es schwarz machen, dass macht man links unter dem Kreis von Wenne.


    Dann bei den eigentlichen Lichtquellen auf "E" in den Bearbeitungsmodus und die helligkeit ein wenig runterschrauben und die Schattenfunktion hoch, den ich denke Du willst die Schatten der Lichtquellen sichtbar machen und nicht die Schatten der Umgebung, den in den Himmelseinstellungen schraubt man die Schatten von z.B. Bäumen hoch die Durch die natürliche Lichtquelle der Sonne entstehen nicht aber die Schatten die durch eine Lichtquelle entstehen.


    ZUm eigentlichen bildaufbau kann ich nur sagen schon sehr gut und auch die Farben Harmonieren gut zusammen an der Poserlady würde ich noch ein wenig üben die Pose wirkt ein wenig steif. Such doch mal nach Posen von Schlabber, dass sind die besten Posen und sehr hilfreich.


    Gruß
    Wizard

  • moin moin


    wenn de bei der Poserfigur alles eingestellt hast ( kleidung Posen usw. ) dann auf Datei Exportieren als OBJ... dann in Bryce auf Datei---> Objekt importieren --> ordner raussuchen wo die Poserfigur drinne --->auf OK


    genauso bei den texturen Bryce fragt dich nach dem Ordner der Texturen für die Poser figur ...einfach immer die passenden Texturen raussuchen .


    Mfg
    Mad

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.