Hallo @ all,
hier kommt mein erstes Bild in Bryce erstellt.
Ich bin der absolute Grünschnabel und über jeden
Kommentar dankbar.
liebe Grüße
Bea
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schnuffel1985.
Hallo @ all,
hier kommt mein erstes Bild in Bryce erstellt.
Ich bin der absolute Grünschnabel und über jeden
Kommentar dankbar.
liebe Grüße
Bea
Das soll das erste Bild sein? Wow. Respekt. Das ist absolut super geworden.
Das schwimmende Schiff sieht super aus. Auch die Wasserpflanzen, die sich im Wellengang bewegen sehen sehr überzeugend aus. Was nicht so ganz passt, sind die Schilfzigarren und die Segel am gekenterten Schiff (vor allen, da diese noch vom Wind aufgebläht sind. ) Versuch doch mal die Segel zu löschen oder auszublenden. Für die Schilfzigarren gilt dasselbe – nicht für das Schilf, das sieht gut aus. Und zu guter letzt. Vergleich doch mal die Proportionen zwischen den Fischen und dem Schiff. Das Schiff solltest Du etwas größer machen.
Anfänger oder nicht. Das Bild hättest Du getrost bei den Pics posten könne.
Lg
Mathias
Hallo Mathias,
ich habe deine Vorschläge befolgt und es sieht nun viiel besser aus. Danke für die tollen Tipps!!
Die Segel habe ich entfernt (wußte gar nicht dass es so leicht ist)
liebe Grüße
Bea
Ups, einfach vergessen
aber hier wird es nachgeliefert
liebe Grüße
Bea
.... und wo ist das Bild?? Bin total neugierig
ich würde die textur des schiffes noch etwas überarbeiten.und schau dir mal die fahne an,die hat auch die holz textur bekommen.vielleicht das schiff auch etwas in die schräglage bringen,sieht realistischer aus.ansonsten würde ich noch etwas mehr vegetation,und ein paar mehr fische einfügen.
Hallo Shadow,
danke dir für deine Tipps!
uihh, dann stehe ich schon vor einem gewaltigen Problem.
die Textur des Bootes kann ich zwar ändern, aber leider bekomme ich die Flagge nicht weg - somit bekommt sie dann wieder die selbe Textur wie das Schiff.
Hast du vielleicht einen Tipp für mich?
liebe Grüße
Bea
Hi Bea61de
Ich schliese mich den anderen an ,was das Bild betrift.Sehr gut für den anfang
zu der Flage... wenn du auf das schiff klickst haste an der seite ein G hoffe das ist richtig ... da klickste drauf und hebst die grupierung vom schiff auf.So kannste die Fahne entfernen und danach alles markieren und des schiff wieder grupieren .
Mfg
mad
Das mit dem "G" stimmt zwar, aber das Entgruppieren und Wiedergruppieren kann Probleme machen, wenn das Objekt später vielleicht noch bearbeitet werden soll (z.B. werden die Werte für die Drehung auf 0 gesetzt, obwohl das Ding weiterhin schräg steht usw.).
Daher mache ich es lieber so:
Strg gedrückt halten und auf das gewünschte Objekt klicken, in diesem Fall die Flagge.
Da öffnet sich eine Liste mit allen Objekten, die im Bereich des Klickpunktes liegen.
So kannst du dein Objekt auswählen. Wenn du Glück hast, sind die Dinge sogar mit aussagekräftigen Namen versehen, sonst einfach ausprobieren.
Tipp: Wenn du mehrere Objekte auf diese Weise auswählen willst, zusätzlich Shift gedrückt halten.
Grüße,
esha
Hallo Bea,
erst einmal herzlich Willkommen. Für den Anfang schon sehr gut, allerdings tippe ich einmal darauf das Du den Himmel nicht selbst erstellt hast sondern es ein fertiger ist für eine Unterwasserszene die man überall downloaden kann. Mein ich nicht böse aber es würde mich eben sehr überraschen besonders, weil der Rest der Szene Anfängergerecht ist, womit ich nicht sagen will dass es schlecht ist.
Ok in Deinem ersten Bild mit den Segeln ist mir aufgefallen das es ein 3ds ist. Du hast zwar die Segel entfernt aber ich möchte es dir trotzdem sagen. 3ds Objekte sind sehr kantig und müssen meistens geglättet werden. Das macht man bei den Objektatributen auf der rechten Seite, leider bin ich zur Zeit auf der arbeit und kann dir kein Screenshoot posten das ich aber später gerne nachhole. Glätten heißt das diese unschönen Rillen im Segel verschwinden.
Für den Boden in Deinem Bild würde ich Sandbenutzen und dann ein paar mehr Detaills ins Bild bringen, wie Muscheln, Felsen oder oder oder sieht noch ein wenig leer aus der Untergrund.
Der Hai ist nur von unten beleuchtet, wirft das Schiff einen Schatten auf Ihn? dadurch wirkt er leider nur wie eine schwarze Silouette und man sieht zu wenig. Versuch Ihn mal ein wenig auszuleuchten.
Ein kleiner Tipp von mir. Lerne das Programm erst richtig kennen und später wenn Deine Bilder noch besser werden kannst Du an Nachbearbeitung denken. wie Texturen verändern oder Filter benutzen.
Wenn du nicht weißt wovon wir hier reden und du fragen hast dann bitte scheue Dich nicht wir helfen Dir alles sehr gerne weiter und wenn Du das hier nicht öffentlich machen willst kannst Du uns auch sehr gerne eine PN schicken.
Gruß
Wizard
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |