einfach Engel

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• hi Leute
    da mir immo nix einfällt wie und was ich machen soll ,hab ich in Poser einfach einen Engel erstellt und Im PI einfach nur mit Filtern gearbeitet .
    Vielen dank fürs schauen und eure Tips und kritiken .

mfg
    Mad

engel3.jpg

• eigendlich recht schön,habe aber ein paar kritik punkte.
    den gesichtsausdruck würde ich verändern,sieht irgendwie komisch aus.und der krug oder kelch,der gefällt mir auch irgendwie nicht.das difusse licht gibt dem ganzen etwas,aber es ist etwas zu hell.
    hast du das bild stark komprimiert,weil es ist recht pixelig?

• Hi Shadow

1. Der gesichtsausdruck zeigt etwas erwartungsvolles mal was überraschtes.
    2. Der Kelch hat normal ne andere Textur , hab ihm aber mal ne Glas text. gegeben .
    3. Hmmm net das ich wüsste... aber das pixelige war von anfang an .Kann sein das ich bei Poser scho wat falsch machte.

Mfg
    Mad

• Hi Mad

alsö mir gefällt der Engel! Wo Shadow den Gesichtsausdruck anstpricht.. naja kann man sich drüber streiten *g* aber ein wenig den Mund offen oder sowas würd vielleicht nich schaden.

Das Pixelige hmm... da würds doch einfach reichen ein ganz wenig weichfilter drüber zu hauen ;) Ob du in Poser wat falsch gemacht hast kannsch aber net sagn *g* .. soviel Falsch kann man da auchnet machen. Ich benutz sogar öfters nur dat P4 Vorschaurendern in P5 wenn ich Figuren später mit PW bearbeite sowie wie hier jetzt. Un is net Pixelich!

MfG
    Psyquenzer

• Hallo Mad,

puh ok, wer mich kennt weiß das ich immer meine ehrliche Meinung schreibe und das das nicht gegen die Person geht. Ich kann dem Bild nix schönes abgewinnen einen Engel stell ich mir anders vor. Der Blick wirkt leer, der Hals als wäre er kurz vor Genickbruch. Das einzige was ok ist, ist die Handhaltung.

Ich würde die Pose überarbeiten und mir ein wenig mehr einfallen lassen, damit man auch mehr sagen kann zu Deinem Bild.

Ich würde keinen Filter einsetzen sondern erst einmal lernen mit dem Programm umzugehen. Gute Bilder entstehen nicht durch einen tollen Filter, sondern sind mit liebe erstellt und man erkennt das der Künstler sich mühe gegeben hat, dass die Aussage des Bildes beim Betrachter ankommt usw. usw. Sorry das alles sagt mir Dein Bild nicht.

Gruß
    Wizard

• Hi Wz
    viel dank für deine aufmunternden Worte :D

Das da oben sagt alles .

Was hat meine Sig mit meinem Bild zu tun ... ich kann in meiner Sig sonnst wat stehen haben und trotzdem Bilder machen , die davon abgehen was in der Sig steht.Wie ich mir nen Engel vorstelle oder du , das sei mal dahingestellt .Ich stelle mir viele sachen/positionen in denen man sich befindet auch anders vor ;D
    Das mit dem Hals könntest du recht haben . Und wer mit was umzugehen Lernen sollte ....ich weis es und kann es ;)
    Ansonnsten zu dem ganzen Bild ... naja ich hab wie gesagt mit Filtern gespielt... wer wusste scho was bei rauskommt.War halt ein versuch ...ob lieblos oder net .
    Im gegensatz zu dir stelle ich Bilder rein .Ob lieblos oder net .Oder haste angst das die leute sich auf deine Bilder stürzen .Weil du ja keine kritik vertragen kannst .

Mfg
    Mad

• Offizieller Beitrag

Ich weiß, Kritik tut weh, auch wenn man zuerst sagt, man will sie hören.
    Aber es bringt nichts, dann auf den Kritikern herumzuhacken, nur weil sie ihre Meinung sagen. Am meisten weh tut Kritik übrigens dann, wenn man im tiefsten Inneren zugeben muss, dass sie berechtigt ist...

Auf meiner Festplatte kugeln haufenweise Bilder herum, die nur mal so aus Herumspielerei entstanden sind. Aber genau deswegen stelle ich sie nicht ins Forum, weil sie (noch) keine Botschaft haben und auch in meinen Augen noch nicht fertig sind. Wenn man die eigene Arbeit einmal kritisch betrachtet, kann man so manche Korrektur von außen vermeiden.

Übrigens: Die meisten Opernkritiker können selbst nicht singen, die meisten Kunstkritiker können selbst nicht malen, und dennoch sind ihre Kommentare wohldurchdacht und haben Hand und Fuß.

Im übrigen schließe ich mich Wizards Meinung an: Du kannst aus diesem Bild noch wesentlich mehr herausholen. (Und ich verdiene mein Geld als Illustratorin, kannst mir also zutrauen, dass ich weiß, wovon ich rede...)

So long und nix für ungut,
    esha

• Hi Esha

Natürlich tut kritik weh. Aber wenn sie konstruktiv ist .Und keine dummen Sprüche. Ich fragte nacht TIPS und kritik. Ich nehme immer kritiken und besonders gerne Tips von leuten an die wissen was sie da schreiben . Nur was da oben abgelassen wurde ist für mich keine Kritik ...Das ist nur das geschreibsel eines Users der den sinn seiner arbeit hier verfehlt hat . Ein Mod ist dafür da den leuten zu helfen .Er muss auch mit Leuten umgehen können ,was hier nicht der fall ist .Was bringt es dem User wenn er niedergemacht wird *dein Bild ist sch...* Er weis dann nur das Bild ist sch....ABER wo sind die Fehler.WAS kann er besser machen. Wenn man den leuten hier schreibt WIE und WO sie die fehler gemacht haben , was ich oben auch geschrieben hab (weis net WIE und was ich machen soll ) dann ist eine kritik auch erwünscht.

In diesem sinne

Mfg
    Mad

und weiterhin Happy Rendering

ps:wenn ein Mod seinen Text reinsetzt ,dann sollte er ihn auch net editieren wenn der User darauf geantwortet hat .Denn dadurch geht der zusammenhang verloren

im endeffeckt tuts mir nur leid ,das es so gelaufen ist ... aber es musste raus.

so und nu möchte ich die Mods bitten den thread zu schliesen und zu löschen .Sowat wollte ich immer vermeiden .Aber wie gesagt es musste raus

• Huhu Mad

Was die Kopfhaltung angeht... die finde ich jetzt nicht so übertrieben..
    Die Flügel könnte man eventuell noch was fluffiger machen. PS hat da ein nettes Tool für. :)
    Die Haare könnte auch etwas PW vertragen. Wischen oder Weichzeichnen.. je nach dem.

@allgemein: Sicher ist es richtig das Verbesserungsvorschläge zu einem Bild ausgesprochen werden. Ich vermeide bewusst das Wort "Kritik" weil es, egal wie man es dreht und wendet, schon negativ rüber kommt.

Mad kann aus seinem Bild ganz sicher mehr rausholen. Aber dafür müsste man erstmal wissen was Mad mit Poser schon alles kann und wo seine Schwachstellen liegen.

Eins fällt auf... Psy und Shadow hatten beide was an Mad`s Bild auszusetzten... aber Mad hat nur auf das was Wizard geschrieben hat reagiert.

Es kommt einfach darauf an wie man etwas schreibt. Man sollte nicht vergessen das einem Forum jegliche Form von Betonung oder Mimik fehlt.

Wonni

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.