Standard Objekte

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Tja, weis jetzt nicht genau die Bezeichnung (Suchbegriff) dafür:

Gibt es für Bryce fertige Objekte - also Häuser, Tische,
    Gartenstühle usw. die man schnell importieren kann um z.B. eine Inneneinrichtung oder Gartenplanung in Bryce darzustellen?

Ich möchte in Bryce meinen neuen Garten mit Teich planen, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie alles später aussehen kann. Jetzt wären so Objekte wie "Plaumenbaum", "Garage", "Haus", "Gartenstühle", "Hecke", "Zaun", "Rasen" ganz geschickt, um schnell was ansehliches zu bekommen.

Gibt es da schon irgendwelche Libraries? :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Auf http://www.renderosity.com habe ich im Freestuffbereich auch ein paar Bryce-Objekte gesehen, weiß aber jetzt nicht mehr genau, ob es Gartenmöbel waren.

Wenn du Bryce 5 hast, kannst du damit auch Bäume machen, und ein Baum in die Erde versenkt = Busch; viele Büsche nebeneinander = Hecke ( - Achtung: Renderzeit steigt! :D )

Für den Rasen würde ich einfach irgendein Terrainmaterial nehmen (Grüne Hügel oder so), Relief auf Maximum. Wenn du einen 3D-Rasen mit lauter einzelnen Grashalmen importierst, wird die Datei sehr groß und rendert dann ewig.

Ciao,
    esha

• Ah - danke!

Downloadbereich:
    Ich habe mir einmal das POPULAR2.3ds heruntergeladen.
    Der Import beginnt brav mit

"Importieren aus 3d StudioDatei - Objekte umwandeln"

Dann kommt aber ne Fehlermeldung "Die gewählte Datei wurde nicht gefunden. Bitte wählen Sie sie erneut".
    Ich habe
    - Popular2.3ds
    - Rinde1.jpg
    - blatt1.jpg
    im gleichen Verzeichnis, wie mein BRYCE-Garten !??

Zum anderen habe ich irgendwo im Internet jetzt ein
    "wohnhaus.obp" geladen. Diese Datei kann ich gar nicht importieren. Beim Doppelklick, wird diese zwar mit BRYCE geöffnet, aber ich seh dann gar nichts !

:§$%

• Hi uNi!

Zu den .obp-Dateien schau dir mal diesen Thread an, da findest du 'ne Beschreibung, wie du .obp's verwendest.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.