Hi, ich bin neu hier und hoffe, ihr konnt einem Grünschnabel in
Sachen Bryce ein paar Tipps geben. Als Einstand stell ich mal zwei Bilder von mir hier rein

Devils Beginners
Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DevilsShadow.
-
-
Hi DevilsShadow
vorerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Board und hab spass und erfolg beim rendern
bei Fragen - einfach drauf los!
Mal was zum zweiten Bild sag "LakesHill" oda wie es heisst:
Ich find die Terrains scho gut gelungen auch die Bryce Tex macht sich gut. Nur gibts da öfters das problem wenn du etwas näher am Boden/Textur bist, das es sich verschmiert bzw undeutlich wird. Siehe rechte Seite unten der Terraintextur.
Dat kann man des öfteren verhindern indem man halt etwas weiter wech mit der Kamera geht oder die Textur vielleicht ein bissel kleiner staucht. Das machste wenn du das Terrain markiert hast und dann auf das "M" klickst und dann siehe Screenshot 1. Den Balken einfach nach oben des öfteren nach oben ziehen.
Die zweite möglichkeit wäre vielleicht ein bisschen an der Sonne zu spielen. Je nach Lichtrichtung hat es auch auswirkung auf die Tex und wie sie dargestellt wird. Siehe Screenshot 2. Probier da einfach mal bissel rum (Kugel einfach drehen mit linker Maustaste) und guck ob die Textur nicht mehr so verschwommen wirkt.
Was ich dir auch anbieten kann ist ein kleines Tut zum Terrain -> klick
MfG
Psyquenzer -
Danke Psy, das werd ich am WE gleich mal ausprobieren
-
Also, licht hat es net gebracht, Textur auch net, hab ich halt zuerst die textur gewechselt, war auch nicht so richtig was aber untergrund anheben hat es dann gebracht, mit einigen netten nebeneffekten
-
hi Devil
herzlich willkommen hier im board
hoffe du wirst hier recht viel spass habenmfg
mad -
Danke Mad, werd ich bestimmt haben
Hier mal noch ein Versuch
-
hi Devil
das sieht scho mal klasse aus ... mein persönlicher vorschlag ..setze doch mal unten ein kleines terrain hin und darauf ein paar Palmen .Strand... Sonnenuntergang... Palmen ...kommt man ins Träumen ...*mal schnell Reisebüro suchen
*
mfg
mad -
Gute Idee das, hoffentlich will ich dann da net hin und nie wieder zurück
-
Moin Moin, hier mal was vom WE, wäre für Vorschläge dankbar
-
- 12. Juli 2025, 09:22
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.