Verwendete(s) Programm(e): x-frog (Objekte) - Cinema4D (Ruinenmauer) - Bryce (Bäume, Gras, Steine, Licht und Himmel > Rendering)
Ich hab mich endlich mal wieder entschlossen, was in Bryce zu machen.
MfG
Wenne
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.
Verwendete(s) Programm(e): x-frog (Objekte) - Cinema4D (Ruinenmauer) - Bryce (Bäume, Gras, Steine, Licht und Himmel > Rendering)
Ich hab mich endlich mal wieder entschlossen, was in Bryce zu machen.
MfG
Wenne
HI Wenne,
hm ok reine Fantasy also beschränke ich mich auf Verbesserungsvorschläge.
Wo ist das Relief bzw. die bump bei den Bäumen die Baumstämme sind glatt und glänzen sehr stark.
In dem Bild sind sehr viele Schatten das irritiert ein bißchen und lenkt vom eigentlichen Hauptdarsteller dem Licht ab also entweder die Schatten im Himmeleditor deaktivieren oder bei der Lichtquelle.
Hast Du kein Poser? Ich vermiß bei Dir immer ein wenig Leben im Bild. Sorry ist ein wenig Langweilig aber das ist ja Geschmackssache.
Gruß
Wizard
was mich ein wenig stört,ist das obere ende der mauer.dieses zick zack abgehackte,sieht irgendwie komisch aus.
und der stein auf der treppe,sieht aus,als würde er schweben.
dagegen gefällt mir die stimmung im allgemeinem ganz gut.und ja,an den bäumen wird man nicht viel bumb sehen können,dass liegt aber eher daran,dass nur die äste zu sehen sind.selbst wenn sie mehr bumb hätten,würde es keinen grossen unterschied machen.
und zuviele schatten sehe ich auch nicht.
also,ich finds schön.
edit // wo siehst du da glänzende baumstämme,also ich sehe keine ,für mich gehört das zu der treppen konstruktion.
hi wenne,
dein bild vermittelt einen warmen mystichen eindruck, mir gefällt es gutt
mfg
tschjango
Ich finde das Bild sehr schön und ansprechend-es errinert mich stark an riven, myst und co.. !!!
hi wenne
wieder mal ein klasse Bild. Das andere wurde ja scho gesagt . Auser das esfür mich keine glatten Bäume sind sondern eine Treppengeschichte Was ich persönlich noch machen würde ,das Licht mehr in die mitte der Kugel rücken .
Mfg
Mad
das sieht ja mal wieder echt klasse aus, wenne! aber kannst du mir bitte sagen was x-frog ist und wo man es herbekommen kann?(
Thx für eure Kommentare!
Was da so glänzt soll tatsächlich ein 'Treppengeländer' (oder wie man es immer nennen will) darstellen. Die Bäume sind alle auf der anderen Seite der Mauer.
@Wizard: Die vielen Schatten sind durch die beiden Lichtquellen (Sonne und Lichtkugel) bedingt. Ich habs probiert, die Schatten bei jeweils einer weg zu schalten. Aber dann gefiel mir das Bild bei beiden Versionen nicht mehr. Entweder war dann die Mauer links so leer und glatt oder es war rechts irgendwie komisch.
Die Frage nach dem 'Leben im Bild' hab' ich mir zwar auch gestellt, aber für den Titel 'vergessenes Licht' hab ich das dann doch nicht für angebracht gehalten.
Shadow:
Die Mauer hätt ich dann wohl aus einzelnen Steinen bauen müssen und dann 'Abbrucharbeit' leisten. Wenn ich mal vieeel Zeit habe, werd ich es machen.
Das Problem Stein ist mir auch erst nach dem Fertigrendern aufgefallen. Eigentlich soll er ja, laut dem Wireframe, an der untersten Stufe lehnen. Aber das kommt wegen der, genau in diesem Bereich, fehlenden Schatten nicht sehr gut raus. es wäre wohl besser gewesen, ich hätte ihn weggelassen oder etwas weiter vorne auf den Weg gelegt.
MfG
Wenne
Edit: Pimok: X-Frog ist eigentlich so ein 'Baumgenerator' mit dem man aber auch sehr hübsche abstrakte Objekte basteln kann.
Kuckst du hier
Sooo - hab nun mal ein Update des Pics gemacht. Ein bischen die Bäume verndert, daß die Mauerzacken nicht so stark zu sehen sind. Den Stein mal auf den Weg gelegt und die eine oder andere Kleinigkeit.
MfG
Wenne
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |