beschwerde

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

• hehe,den titel nicht so ernst nemen.
    hab mir mal ein paar gedanken gemacht,und ich finde es könnte sich manches ändern.und ich würde mich freuen,wenn jeder mal seinen senf dazu geben würde,geht uns ja alle an.

erstens finde ich,dass es schade ist,dass so wenige die bilder anderer kommentieren.ja,ich weiss,ich bin auch nicht drjenige,der zu allen was schreibt,aber ich finde,wir sollten uns das mal angewöhnen.denn ohne feedback vergeht die lust,seine eigenen bilder zu posten.und vorallem sollten die mods doch vorbild funktion haben,oder nicht,aber wenn sie nichtmal was schreiben,warum sollen es dann die user machen.so denken bestimmt viele.

dann finde ich die abstimmung über das bild der woche nicht so gut,ich wäre dafür,dass das team eine auswahl erstellt,und die user dann selbst abstimmen lässt.

vielleicht ist es auch besser das bild der woche abzuschaffen,und dafür ein bild des monats einzuführen,und am ende des jahres nochmal abzustimmen,welches das beste im jahr war,und dafür einen kleinen preis zu vergeben,in form von bottys,oder einem award,den man sich in seine hp basteln kann.

sind nur ein paar kleine anregungen wie ich darüber denke,will hier keinen angreifen.wie gesagt,wäre schön,wenn hierdrauf mal ein paar antworten kommen würden.

• Hallo Shadow,

schönen Dank für Deine Anregungen und ich finde es toll das Du hier hoffentlich eine Diskussion eröffnet hast an denen sich viele User beteiligen.

Zu dem Punkt mit den Kritiken von den Mods möchte ich gerne etwas sagen wir Moderatoren sorgen in erster Linie darum das hier im Board alles glatt läuft, wir verschieben Threads und geben Hilfestellung wenn sich ein User nicht zurecht findet natürlich sind wir auch ganz normale User und geben auch unsere Kritiken ab aber dazu sollte man niemanden zwingen, den nicht jeder kann zu jedem Bild etwas sagen, es gibt Bilder mit denen man nichts anfangen kann und dann denjenigen die Pistole auf die Brust zu setzen geht nur nach hinten los.

Ich denke jede Arbeit ist ihren Lohn wert auch wir würden uns über eine regere Beteiligung freuen und auch wir bekommen gerne mal ein Feedback.

Zu den Anfängern in unserem Board möchte ich noch sagen. Ihr könnt und sollt auch Eure Kritiken zu den Bildern abgeben, dadurch könnt ihr viel lernen und hier wird es Euch keiner krum nehmen wenn Ihr das Bild einens "Cracks" kritisiert und nicht Tolles Bild schreibt, den sehr oft liegt es daran das sich Neulinge oder auch Anfänger nicht trauen Kritiken zu schreiben es sollte sich auch niemand angegriffen fühlen wenn man einen anderen Geschmack hat oder eine andere Sichtweise, genauso wie niemand es krum nehmen sollte wenn seine Vorschläge nicht in dieTat umgesetzt werden.

BDW toller Tip das die User abstimmen sollten hat leider nur einen Nachteil wir sind alle noch Berufstätig und auch wir haben noch Familie und Freizeit und das auswerten macht eine Menge Arbeit und kostet sehr viel Zeit und dann bin ich auch sicher das sich nicht sehr viele daran beteiligen werden oder aber das Bild eines Freundes voten nicht weil es gefällt sondern weil es ein Freund ist, fände ich auch nicht sehr fair.

Gruß
    Wizard

• Hmmmm - im Bezug auf die Kommentare zu den Bildern geb ich Wizard recht. Auch ein Mod ist kein Übermensch und wir haben alle nur 24Stunden pro Tag zur Verfügung.
    Es wäre aber auch sehr wünschenswert, wenn auch mehrandere User ihre Gedanken zu dem einen oder anderen Bild 'auf Tastatur' bringen würden. Hier in Board soll ja in der Hinsicht keine Hirarchie (schreibt man das so?) herrschen. Jeder, auch Anfänger, kann doch schreiben, wie ein Bild auf ihn wirkt und was er eventuell anders machen würde. Daß ein Neuling natürlich keine konkreten Vorschläge machen kann, wie man das 'technisch' lösen könnte versteht sich doch von selbst.

Zum BdW:
    Bleibt noch die Frage, ob man Shadows Vorschlag nicht doch irgendwie umsetzen könnte. Sicher werden sich nicht alle dran beteiligen, aber wenn man die Möglichkeit als normaler User hat, kann man sie zumindest wahrnehmen.
    Ob nun solche Abstimmungen Softwaremässig im neuen Board besser zu lösen wären? Da hab ich leider nicht genug Ahnung.
    Vieleicht hat ja auch der eine oder andere User 'nen anderen Vorschlag oder so.
    Wenn ja, dann raus damit. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• nun ja,das mit dem abstimme lässt sich ja ganz leicht mittels einer umfrage lössen,da sehe ich kein problem.

und ob sich die user dran beteiligen,wird mann dann ja sehen.ist ja nicht so,als wenn deswegen das ganze board umgestellt werden müsste.wenn keine beteiligung da ist,kann man ja auch wieder zum alten systhem zurückkehren.

• Also hier auch meine Meinung ;)

Zu den Kommentaren muss ich Wizard vollkommen Recht geben.
    Man hat nicht zu jedem Bild eine Meinung. Ich z.B kann mit SciFi üüüüberhaupt nix anfangen und mit reinen Terragen auch nicht. Ebenfalls hab ich nicht alle Programme und will keine Meinung abgeben wenn ich nicht weiss, was überhaupt möglich ist.

Beim Bild der Woche bin ich auch der Meinung, das das in den Händen unserer Mods wunderbar aufgehoben ist.
    Einige "kenn" ich jetzt schon eine Weile und ich denke, da sitzen ganz unterschiedliche Charaktere die das schon ganz prima hinkriegen.

Bild des Monats oder Jahres finde ich nicht so neu. Dazu kann ja jeder beim Bryce-Contest mitmachen. Vorteil dabei, es sind und bleiben da wirklich "Bryce" Bilder und nicht irgendwelche zusammengestupfelte Sachen ;)

War jetzt nur meine persönliche Meinung :)

• Die Rubrik "Bild der Woche" finde ich ok so wie sie ist und bisher hat das Team meiner Ansicht nach eine gute Auswahl getroffen. (Ließe man die User für das BdW abstimmen, dann würden ev. viele dem Bild eines Freundes ihre Stimme geben, statt dem besten Bild. )

VG Maxime

• Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
    Also Mods sind wie schon gesagt wurde, in erster Linie für den ordnungsgemässen Ablauf im Board zuständig und keinesfalls Vorreiter für das
    was hier gemacht wird, das Board können nur alle User zusammen mit Leben erfüllen, jeder nach seinen Möglichkeiten.
    Mit dem Bilder kommentieren hast du net so unrecht Shadow, aber dazu wurde schon genug gesagt. Ich sehe das so, wenn du ne Ausstellung mit deinen Bildern machst, wirst du auch net sofort ein Feedback haben(ausser es geht keiner hin), du weisst erst am Ende, ob es gut war oder net.
    Das mit dem Bild der Woche finde ich gut so, einen Monat lang das selbe Bild auf der ersten Seite finde ich langweilig, ausserdem assoziert es Besuchern, das hier nix passiert. Und was die Abstimmung über das Bild angeht, da wird es dann soviele Meinungen geben, wie es Leute gibt, die daran teilnehmen, wer soll das unter einen Hut kriegen? Das einzige was dazu interessant wäre, nach welchen Kriterien das ausgesucht wird.

MfG
    DevilsShadow

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• Offizieller Beitrag

Hi,

dann will ich auch aus der administrativen Sicht ein paar Worte dazu schreiben...

Zunächst erstmal Danke für die Vorschläge und Anregungen, ich finde es immer ausserordentlich gut, wenn User sich Gedanken machen, wie man die Community verbessern kann.

Zu den Kommentaren von Bildern ist schon - auch an anderer Stelle - viel gesagt worden. Grundsätzlich ist wohl jeder dafür, so viele Feedback zu seinem Bild zu bekommen wie nur geht, aber da muss sich jeder auch ein Stück weit an seine eigene Nase fassen. Man kann niemanden dazu zwingen einen Kommentar abzugeben, und allein ein "Toll" oder "Das ist Mist" als einzigen Kommentar dürfte wohl auch kaum einen Künstler zufrieden stellen. Ich denke, wenn jeder ein bisschen bewusster mit der Thematik umgeht, haben wir schon 50% mehr (sinnvolle) Postings.
    Ich bin aber absolut nicht der Meinung, dass ein Moderator zu jedem Bild aetwas schreiben muss, nur weil er Moderator ist. Das habe ich dem Team auf von Anfang an so klargemacht. Es bleibt jedem User - also auch den Moderatoren - selbst überlassen ob sie einen Kommentar zu einem Bild abgeben wollen. Wie schon von anderen in diesem Thread dargestellt beinhaltet die Moderatorrolle in erster Linie, für einen geregelten Boardbetrieb zu soegen und in zweiter Linie sich an "Spezialaufgaben" (z.B. die BdW-Wahl, der Anfängerkurs usw.) zu beteiligen.

Zum BdW / NdW:
    Die derzeitige Form ist bewusst so gewählt bzw. beibehalten worden. Am Anfang hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt, ein Script zu proggen, durch dass alle User eine Stimme abgeben können. Neben dem technischen Aufwand und den o.g. Bedenken á la "Dann wird für einen Freund gestimmt und nicht für ein Bild" kommt meine Erfahrung aus dem Bryce-Contest hinzu. Wenn ich sehe, wie schwierig es schon da ist, User zum Abstimmen zu bewegen, bin ich mir ziemlich sicher, dass mittelfristig maximal 5 User an der BdW-Wahl regelmäßig teilnehmen würden. Das rechtfertig in meinen Augen auf keinen Fall den Programmieraufwand für ein vernünftiges Voting-Script dazu.
    Ein "Bild des Monats" wird es defenitiv nicht geben, dafür gibt es den Bryce-Contest.
    Weitere Infos zum BdW habe ich übrigens grad hier eingestellt.

So das wär's erstmal von mir dazu.
    greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.