Hallo @ all
hab nen Problem : datei kaputt wat nu???
Das Programm läd die Datei nicht mehr
zeigt mir Fehler an (zum OK drücken)
Weiß da jemand rat???
Help help help
Danke im Voraus..
Gruss Matthias
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wahnfried1959.
Hallo @ all
hab nen Problem : datei kaputt wat nu???
Das Programm läd die Datei nicht mehr
zeigt mir Fehler an (zum OK drücken)
Weiß da jemand rat???
Help help help
Danke im Voraus..
Gruss Matthias
Hmmmmm - das könnte jetzt mehrere Ursachen haben. Mir ist das mal passiert, als ich auf meiner Festplatte wohl zu wenig Platz für eine Auslagerungsdatei hatte, die ja wohl irgendwie angelegt wird um diese dann zu Bearbeiten. Die .br5-Datei hatte zwar 'nur' etwas über 200mb's, aber ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn die Partition, auf der Bryce installiert war so voll gepackt, daß da wohl nicht mehr viel platz gehabt hat. An ein Arbeitsspeicherproblem glaub ich da jetzt weniger. Da würds zwar länger dauern, aber du würdest sie dann doch wohl aufkriegen.
Auch beim Abspeichern glaub ich nicht, daß da was passiert ist, solange du deinen Rechner ordnungsgemäß runtergefahren hast und nicht einfach während des Speicherns den Strom gekappt hast. Aber wer macht schon sowas.
MfG
Wenne
nein Strom war OK und alles wie immer !!! habe 1 GB Speicher und 40 GB Festplatte noch platz.....
er zeigt mir: ein unerwarteter fehleraufgetreten(algemeiner Fehler)
Dann kann ich nurnoch OK drücken und dann kommt nix
Hmmmmmm - da muss ich dann leider passen.
Aber vieleicht hat noch der eine oder andere hier im Board 'ne Idee, an was es liegen könnte.
Ich weiss ja nicht, was du sonst noch an Programmen nebenher laufen hast. Manchmal hilft es auch, wenn mann alle möglichen Anwendungen schliesst oder am besten gleich den ganzen Rechner neu startet.
MfG
Wenne
Hallo Matthias,
ich hatte dieses Problem zwar noch nicht, aber ein ähnliches. Mir stürzte Bryce ebenfalls ab. Ich weiß nicht mehr was das Problem war, ist aber hier auch egal. Mir viel aber auf, dass in dem Verzeichnis im dem die Datei war eine neue Datei war mit der Endung *.tmp oder so ähnlich. Die Größe der Datei war dieselbe wie die meiner *.br5 Datei. Ich habe diese Dateiendung einfach umbenannt von *.tmp in *.br5 und die Datei ließ sich in Bryce öffnen. Es war meine abgestürzte Datei. Nicht mehr ganz auf dem neuestem Stand aber immerhin mehr als gar nichts. War wohl so eine Art BAK-Datei die Bryce immer oder im Falle eines Absturzes erstellt. Ich hoffe, dass Du bei Dir so etwas ähnliches findest.
Mathias
Ich hatte so ein Problem auch einmal, da lag es an der mit abgespeicherten Bilddatei. Wenn die defekt oder nicht da ist, hängt sich Bryce auf.
Geh einmal auf "Bearbeiten - Voreinstellungen" und nimm bei "Bild mit Szene öffnen/sichern" den Haken weg.
Ich konnte meine Datei damals so wieder öffnen, dann habe ich sie neu gerendert und den Haken zum Bild speichern wieder gesetzt.
Vielleicht hilft dir das weiter?
Viel Glück,
esha
Und am Allerallerbesten, nur als Zukunftstip, jede Änderung am Bild als einen neuen Bryce-File speichern!!! Sichern, sichern, sichern!!!
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |