Seegras

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo Boardies.

Groooooooooooooooßes Problem. Ich sitze seit Tagen bei einem Unterwasser-Bild (meinem ersten Versuch in diese Richtung) und bin verzweifelt auf der Suche nach etwas das man als Seegras verwenden kann. Habe bereits vergeblich versucht normales Gras aus der Gruppierung zu nehmen und durch bearbeiten auf Seegras zu "trimmen". Naja, wies aussiht sage ich Euch lieber nicht, ohne für diverse Zwerchfellrisse verantwortlich gemacht zu werden. *ggg*. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg. Star soul

• Herzlichen Dank für diese wertvollen Links. Aber jetzt geht das Grübeln erst recht los. Fische, Wrack, Seegras, und Tang habe ich alles. Was mir jetzt noch fehlen würde sind Kleinstteile wie Muscheln oder Korallen. Suche im Google wie ein verrückter finde aber nichts. Gibts das überhaupt.

Ich weiss, ich wage mich da auf ein Terrain vor, daß meine Fähigkeiten bei weitem überschreitet aber es reizt mich eben. Ich bilde mir ein irgendwo mal was über Rendern auf mehreren Etappen gelesen zu haben, denn ich sehe mich mit den Gittermodellen so gut wie nicht mehr wirklich heraus, und bin erst zur Hälfte fertig. Geht das überhaupt?

Lg. Sternenseele

• Offizieller Beitrag

Rendern auf mehreren Etappen? Das hab ich noch nie gehört. Aber beim Positionieren gibt es schon ein paar Tricks:
    Wenn du ein Objekt ausgewählt hast, kannst du auf das kleine Farbfeld unter dem "A" klicken und dem Gitter eine andere Farbe zuweisen. Das wirkt sich nicht auf das Material aus, nur auf die Drahtmodelldarstellung. So kannst du schon mehr Übersicht bekommen, z.B. alles Gras grün.
    Dann kannst du einzelne Objekte auswählen oder auch alle Objekte mit einer bestimmten Gitterfarbe usw. und auf die kleine Kugel zwischen den < und > Pfeilen klicken, das ist der Einzeldarstellungsmodus. Den verwende ich gern für Detailarbeiten. Noch einmal draufklicken, und die gesamte Szene ist wieder sichtbar.

Ciao,
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.